Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

RISE

JONAS BLUE FEAT. JACK AND JACK
img


Sommerzeit ist Urlaubszeit – so lässt sich der Urlaub perfekt planen


Auch in diesem Sommer heißt es für viele Deutsche wieder: Koffer packen, es geht in den Urlaub. Doch ist es gar nicht so einfach einen Urlaub zu planen, der auch die erhoffte Entspannung fernab deutschen Bodens verspricht. So ist die richtige Planung das A und O, wenn man einen Urlaub erleben will, der einem eine Auszeit vom stressigen Alltag und Job beschert. Demnach gibt es eine Reihe von wichtigen Faktoren zu berücksichtigen, um den Urlaub schon von der Abreise gelungen zu gestalten. Neben dem Urlaubsziel, dem Gepäck und dem Reisetransport sollten noch weitere Dinge vor der Abreise genauestens geplant werden, um einem erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege stehen zu lassen. Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von Tipps und Tricks für Sie zusammengefasst, die Ihnen den erhofften Traumurlaub ermöglichen.



Tipp 1: Das geeignete Reiseziel auswählen

Ein gelungener Urlaub hängt in erster Linie vom perfekten Reiseziel ab. Dabei gibt es bestimmte Reiseziele, die sich eher für einen entspannten Familienurlaub eignen und andere, die auch durch diverse Partymöglichkeiten hervorstechen. Ein guter Kompromiss kann eine Reise nach Bodrum sein. Die Stadt an der türkischen Ägäis hat eine Menge zu bieten und ermöglicht einen sehr facettenreichen Urlaub. Vom Segeln, Tauchen, Windsurfen bis hin zu exklusiven Partymöglichkeiten hält der Ort eines malerisch schönen Fischerdorfes für jeden Urlauber genau das passende Angebot bereit.



Tipp 2: Koffer richtig packen

Auch das Kofferpacken will gelernt sein. Denn die meisten deutschen Urlauber überladen häufig den Koffer mit Kleidung und Accessoires, die sie im Urlaub gar nicht benötigen. Dies kann spätestens bei der Abreise am Flughafen zu einem teuren Ärgernis werden, da man für Übergepäck oftmals viel Geld nachzahlen muss. Somit gilt: Weniger ist mehr.

Tipp 3: Ein Mietwagen lohnt sich oft

Wer nicht nur die Gegend am Hotel erkunden möchte und sich teure Taxifahrten ersparen möchte, sollte sich schon in Deutschland um einen Mietwagen am Urlaubsort kümmern. Hier lässt sich gegenüber der Buchung am Reiseort viel Geld sparen und ein Automodell nach eigenen Ansprüchen buchen.

Tipp 4: Reisen per Flugzeug oder Auto – darauf sollte man achten

Bei Reisen mit dem Flugzeug sollte man darauf achten den Koffer nicht zu überladen und mindestens zwei Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein. So hat man genügend Zeit zum Check-In und verbringt die ersten Urlaubsstunden nicht schon in Hektik. Eine Reise mit dem Auto an ein entferntes Reiseziel kann oftmals sehr kraftraubend sein. Deshalb sollten mindestens zwei Personen im Auto sitzen, die einen Führerschein besitzen, um sich mit dem Fahren abzuwechseln.

28.06.2018

 

Weitere Artikel:

Trend hält weiter an – Kryptowährung steigt im Kurs
Auf was sollte man bei einem Betriebsausflug achten?
Lassen sich Kredite von der Steuer absetzen?
Die Welt entdecken mit einem Kredit
Saarland ist Vorreiter bei schnellem Internet
3 Tipps für das perfekte Geburtstagsgeschenk
(gesponsert)
Tarifauswahl für ein neues Smartphone richtig angehen – mit diesen 4 Tipps zum günstigen Handytarif!
Online Kredit beantragen – Tipps und Tricks für einen schnellen und reibungslosen Ablauf!
Wie teuer sind aufwendige Werkstattleistungen im Saarland?
Nebenkosten steigen – Kunden werden frustriert
Die Musicalhighlights in Deutschland
Der Gasherd – ein Trend kehrt in die Küche zurück
Laptops und Netbooks: Mobil mit Internet?
Nie wieder Kopfschmerzen: CBD und Naturheilmittel im Check
Wie Banken an deinem Dispo verdienen
Fördermöglichkeiten für Weiterbildungswillige

 

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie möglich. Aber nicht die beheimateten, sondern die ausgewanderten Saarländer!Alle Infos

Wetter
Saarland

Freitag
16-26°

Samstag
16-30°

Sonntag
16-28°

Montag
15-31°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen