Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

HIGH HOPES

PANIC! AT THE DISCO


Webradio

RADIO SALÜ Album der Woche

LIVE On Air:Montag-Freitagab 20 Uhr

Luis Fonsi - Vida

Erscheinungsdatum: 01. Februar 2019

Gemeinsam mit Daddy Yankee brach er sieben Guinness World Records, und der Megahit war DIE Sommer-Hymne 2017 (weltweit 9 Diamantauszeichnungen & 47 Platinauszeichnungen): der internationale Durchbruch mit "Despacito". Schon lange erfolgreich im Musikgeschäft tätig, erhielt Fonsi bereits 1998 für sein erstes Album „Comenzaré“ Platin in Lateinamerika. Auch mit den darauffolgenden Alben konnte der Superstar 6 weitere Platinauszeichnungen sammeln. Vida, Fonsis erstes Album seit fünf Jahren beinhaltet neben neuen Singles auch sämtliche Superhits inklusive „Despacito“, „Echame la Culpa“, „Calypso“ und „Imposible“. Billboard ernannte es zu eines der am höchsten erwarteten Alben des Jahres 2019. Sola, der kürzlich erschienene erste Single Release des neuen Albums vereint etliche Styles und Genres. Schon in der ersten Woche wurde das Musikvideo über 10 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen.


LP - Heart to Mouth

Erscheinungstermin: 7. Dezember 2018

Die Welt könnte mehr von der direkten Sorte gebrauchen. Du wirst dich nie fragen müssen, was LP denkt. Sie wird es dir gerne sagen. Tatsächlich legt die Singer-Songwriterin jedes Mal, wenn sie eine Platte aufnimmt, alle ihre Karten auf den Tisch. Das fünfte Album der Künstlerin - das treffend betitelte "Heart to Mouth" heisst– darf als ihre bisher direkteste Aussage beschrieben werden. Kein Filter, keine Zensur und kein Bullshit.

"Wenn ich ans Mikrofon gehe und Melodien mache, kann ich diese direkte Linie von meinem Herzen zu meinem Mund spüren", sagt sie. "In der Vergangenheit gab es eine Stadt voller Straßen, die meine Aufmerksamkeit benötigten. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich eine große Autobahn habe, um Emotionen zu vermitteln. Ob traurige Lieder oder große Hymnen, alle kommen vom selben Ort."

Sie begann den Weg für diesen Highway 2017 auf „Lost On You“ zu ebnen. Ihr bisher größter Hit, der gleichnamige Titeltrack, wurde mehr als 500 Millionen gestreamt und erreichte Platin in Russland, Polen, Griechenland, der Schweiz, Italien, Frankreich und vielen weiteren Ländern. Die Gesamtzahlen der Videoviews für "Lost On You", "Muddy Waters" und "When We're High" übertrafen 280 Millionen innerhalb eines Jahres, als Billboard, Paper, Out Magazin, V Magazine, Interview, British Vogue und viele andere Lobhymnen auf LP sangen. Neben Auftritten in der ‚The Tonight Show‘ mit Jimmy Fallon und ‚The Late Late Show‘ mit James Corden bis hin zu Conan und Jools Holland, war sie auch auf den Bühnen von Coachella, Osheaga, Outside Lands und Mad Cool zu sehen.

Mit hart erarbeitetem Selbstvertrauen und völlig selbstbestimmt, begann sie bereits 2017 Ideen für dieses neue Album zu sammeln und arbeitete Hand in Hand mit „Lost On You“-Macher und Produzent Mike Del Rio [Eminem, X. Botschafter, Skylar Grey] und Schriftsteller Nathaniel Campany.

"Ich habe über die Jahre viel gelernt, was ich für mich selbst will, was ich sagen möchte, was ich den Menschen vermitteln will und was ich gerne machen möchte", fährt sie fort. "Ich kann endlich darstellen, wen ich porträtieren möchte und wie. Alles ergibt sich aus der Freiheit meiner Arbeit. Ich muss niemanden um Erlaubnis fragen. Ich könnte ich selbst sein, und ich hatte wirklich eine Menge Scheiß, den ich sagen wollte. Keiner von uns geht unversehrt durchs Leben, aber zumindest kann man darüber schreiben."

Und genau das hat sie getan. „Heart To Mouth“ ist der Sound einer Künstlerin, die sich nicht zurückhalten kann. Stattdessen spricht sie offen über Liebe, Lust, Angst, Unsicherheit, Untreue, Bedauern und Erlösung. Die erste Single „Girls Go Wild“ fungiert direkt als Opener und stellt sie passenderweise als "Outlaw of Outside" vor. Unterdessen unterstreichen die chilligen Piano-Akkorde vom Nachfolger "Recovery" das Leiden durch einer betrügerischen Liebe. Der Chor spiegelt rohen Schmerz und Macht wider mit dem Eingeständnis: "Ich komme wieder zu mir."

"Ironischerweise habe ich es aus der Perspektive meines Ex‘ geschrieben, von dem ich betrogen wurde. Und dann war ich kurz darauf selbst in der gleichen Position", gibt LP zu. "Das Gefühl ist verdammt schlecht. Du bekommst es nie wirklich, bis du auf beiden Seiten warst. Es ist scheiße, jemandem das Herz zu brechen, aber es ist noch mehr nerv tötend, ein gebrochenes Herz zu haben."

An anderer Stelle auf dem Album, setzt sie ein "Spuk-Gefühl" auf ein gefühlvolles Vokalfeuerwerk bei "Die For Your Love". Die zart gezupfte Gitarre und der gedämpfte Gesang von "One Night In The Sun" zeigen eine Beziehung auf ihren traurigen letzten Metern aus einer sehnsüchtigen, poetischen Perspektive. Ein weiterer herausragender Song ist "Dreamer" in einem düsteren Blues-Croon, als sie Frust den mit "einem Liebhaber, der große Träume hat, aber keinen Plan hat, um diesen Traum aufrecht zu erhalten" weitergibt.

"Ich kann die ganze Bandbreite an Emotionen an einem Tag erleben", sagt sie. "Ich habe gelernt, mich mit weniger Worten prägnanter zu erklären. Das war das Ziel. Es gibt keinen Überdruss." Am Ende lässt LP alles raus und die Ergebnisse fühlen sich verdammt gut an. "Ich bin glücklich, ein Publikum zu haben, das es versteht", sagt sie. "Sie können sehen und hören, dass ich eine Menge Scheiße durchgemacht habe, um zu diesem Punkt zu kommen und es zu schätzen, weil wir das alles von der Wiege bis zum Grab durchmachen. Ich bin nur hier, um darüber zu singen. Wenn es dir gefällt, toll, weil ich es liebe. Wenn nicht, scheiß drauf“, lacht LP.


Zaz - Effet Miroir

Erscheinungsdatum: 16. November 2018

Frankreichs musikalischer Weltstar: ZAZ kehrt nach vier Jahren mit einem neuen Album zurück, angeführt von der neuen Single „Qué vendrá“

Sie ist wohl Frankreichs weltweit bekannteste Sängerin, vielfach preisgekrönt und mit international 4 Millionen verkauften Alben, seit sie 2010 ihren bahnbrechenden Hit Je veux veröffentlichte. Sie hat in den letzten Jahren 500 Konzerte auf 5 Kontinenten gespielt und unermüdlich bewiesen, dass Musik grenzenlos ist. Ihre Stimme wird von Südamerika bis nach Japan geliebt, von Deutschland bis nach Kanada, in Russland, Mexiko, Osteuropa und Spanien, um nur einige zu nennen. Zaz ist eine Künstlerin, mit der sich Menschen weltweit identifizieren können, die auch von Kollegen hochgeschätzt ist – so kollaborierte sie auf ihrem letzten Album Paris (international 860.000-mal verkauft) mit Künstlern wie Quincy Jones, Charles Aznavour oder Pablo Alborán – und die sich mit ihren Konzerten und ihrer Stiftung immer wieder für das gesellschaftliche Miteinander einsetzt.

Qué vendrá, gesungen auf Französisch und Spanisch, ist die erste Single ihres vierten Studioalbums, das im Herbst erscheint. Ein Song der Hoffnung und Ausdruck der Überzeugungen von ZAZ, einer wahrhaft weltbürgerlichen Künstlerin.

„Für mich ist jeder Song wie ein Spaziergang über die Pfade des Lebens. Der Titel gibt diese letzten acht Jahre wieder, die ich auf Reisen oder bei Konzerten überall in der Welt verbracht habe, und erinnert mich an all die Begegnungen und daraus resultierenden Lehren. Qué vendrá, was man aus dem Spanischen in etwa mit ‚was auch immer passiert’ übersetzen kann, dreht sich darum, das Leben so zu nehmen, wie es kommt, nichts zu bereuen.“ – ZAZ


Eros Ramazzotti - Vita ce n’è

Erscheinungstermin: 23. November 2018

Der beliebteste Musikexport Italiens ist zurück! Superstar Eros Ramazzotti veröffentlicht sein bereits 16. Studioalbum "Vita Ce N'É". Nachdem er in der Vergangenheit schon mit Größen wie Tina Turner, Cher, Anastacia und Ricky Martin zusammen gesungen hat, kommen mit dem neuen Album weitere spannende Duette mit Alessia Cara, Luis Fonsi (Despacito) und - für die deutschen Fans besonders aufregend - Helene Fischer. Auf dem Album befindet sich natürlich auch die Lead-Single "Vita Ce N'É", die dem Hörer ein Gefühl von Hoffnung in schweren Zeiten geben soll. Eros Ramazzotti ist einer der erfolgreichsten italienischen Musiker in Deutschland. Seit 1988 haben es alle seine Alben in die Top 10 der deutschen Albumcharts geschafft. Darüber hinaus hat er zwei Echos und eine Goldene Kamera gewonnen und ist weltweit 76x Gold- und 146x Platin-zertifiziert.


Alessia Cara - The Pains of Growing

Erscheinungstermin: 30. November 2018

Bei der Bambi Verleihung 2018 verzauberte sie mit ihrer Live-Performance das Publikum und legt nun ihr zweites Album "The Pains Of Growing" vor! Alessia Cara zählt seit ihrer Debüt-Single "Here" zu den spannendsten und talentiertesten Newcomern! Sie singt, sie schreibt ihre Songs, sie komponiert, sie musiziert und ist dabei gerade erst süße 22 Jahre jung. Doch in Schubladen stecken lässt sich die Kanadierin nicht! "The Pains Of Growing" beleuchtet die vielen Seiten des Erwachsenwerdens, der ersten Liebe, Familienbeziehungen und den Erkenntnissen über sich selbst. Die Songs wurden von Alessia Cara im Alleingang geschrieben. Soeben feierte das Video zu "Not Today" Premiere und folgt auf die Single "Trust My Lonely".

Ein unglaubliches Jahr liegt hinter Alessia Cara. Mit ihrem Debütalbum "Know-It-All" und den Singles "Here" und "Scars To Your Beautiful" hat sie weltweit den Durchbruch geschafft, wurde mit Edelmetall und Platz 1 der Radiocharts belohnt und hat rund um den Globus mit ihren Live-Shows begeistert. Gemeinsam mit Logic veröffentlichte sie die Single "1-800-273-8255" und performte den Song auch live bei den Grammy Awards, wo sie selbst mit einem Award ausgezeichnet wurde.


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Donnerstag
3-14°

Freitag
7-13°

Samstag
3-11°

Sonntag
1-12°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen