Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


RADIO SALÜ am Morgen. Das Saarland und der Wettermüller!


Kamrad - Neue Single + Interview

Als „elektronische Popmusik mit schlechtem Gitarrensound“ beschreibt der deutsche Sänger und Songwriter Kamrad selbstironisch und augenzwinkernd seinen Sound und stellt direkt klar: „Ich meine das gar nicht negativ. Es ist definitiv Popmusik. Popmusik ist das, wofür ich jeden Tag aufstehe. Ich bin großer Fan und höre sie non-stop. Elektronisch ist es in jedem Fall auch, vor allem in der Produktion. Die Gitarrensounds sind das, was dem Ganzen Charakter verleiht. ‚I Believe‘ z.B. ist mit einer alten kaputten Gitarre aufgenommen worden, die ich im Keller meiner Eltern gefunden habe.“

Es sind genau diese alten Gitarren, die Tim Kamrad schon von Beginn an in seinem musikalischen Vorhaben begleiten. Damals hat er noch gemeinsam mit seinem Vater zahllose Tracks auf ihnen komponiert und mit ihm sogar ein erstes Album in Eigenregie veröffentlicht. Seitdem hat sich einiges getan: Anfang 2020 trennt er sich von bisherigen Partnern und bildet ein neues musikalisches Team um sich herum, zudem begleitet er gleich mehrere deutsche und internationale Musikgrößen auf ihren Tourneen und spielt so erstmalig vor riesigen Publikumsmengen in den größten Arenen des Landes. In dieser Zeit wirft er im künstlerischen Kontext seinen Vornamen ab, um auch namentlich die Veränderungen der letzten Jahre widerzuspiegeln. Ab jetzt bitte nur noch Kamrad.

Seine Hitsingle „I Believe“ war die erste Veröffentlichung unter dem neuen Setup und direkt der ultimative Beweis für Kamrad, dass er mal wieder alles richtig gemacht hat: Das YouTube Video allein verfügt über fast 10 Millionen Aufrufe, während der Track auf Spotify sogar die 100 Millionen-Plays Marke geknackt hat. Am 01. März erscheint die neue Single "So Good" von KAMRAD!

RADIO SALÜ Reporter Thorsten Becker hat mit Tim unter anderem über seine neue Single gesprochen.

29.02.2024


Weitere Morgenshow-Themen:


Tag der Muttersprache»
(20.02.2024 - 15:32 Uhr)


Harry Styles wird 30!»
(31.01.2024 - 16:40 Uhr)


Tag der Passwortsicherheit»
(31.01.2024 - 16:32 Uhr)


45. Filmfestival Max Ophüls Preis»
(03.01.2024 - 13:29 Uhr)


Interviews Saar-Spektakel 2023»
(14.08.2023 - 14:04 Uhr)

RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Dienstag
7-16°

Mittwoch
7-17°

Donnerstag
10-16°

Freitag
7-16°