Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT

KYGO + TINA TURNER


RADIO SALÜ Podcast


Alle Podcasts von RADIO SALÜ kann man auf dieser Seite anhören! Ihr könnt den Podcast auch über podcast.de, Soundcloud, iTunes oder Spotify abonnieren und hören!




Martina Straten: Eine Frage hätt ich noch


Feed: https://www.salue.de/podcast/martina_straten.xml

Apple-Podcast

Übrigens…das neue Buch von Martina Straten ist gerade erschienen. "Blutmariechen" heißt es und wir haben exklusiv drei handsignierte Exemplare für Euch reserviert. Lust auf spannende Unterhaltung? Dann schickt einfach eine Email mit dem Betreff "Martina Starten Buchverlosung" an Blutmariechen@salue.de. Martina ermittelt aus allen Teilnehmern per Zufallsgenerator den Gewinner des Buches. (Einsendeschluss ist der 16. November 2020, 23:59 Uhr)
Amazon-Buchlink»

Podcasts anhören:

Folge 6: Anna Klein und die Herzen unserer Kinder (23.11.2020)

Anna Klein ist 29 und kommt aus Wadgassen. Sie glaubt ganz fest an Träume und die Kraft , die in jedem von uns steckt, wenn es darum geht diese Träume auch zu verwirklichen. Sie ist Erzieherin und ganz besonders nah gehen ihr die Kinder. Deshalb hat sie ein Kinderbuch geschrieben. "Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume". Mit Martina spricht sie über das Wünschen, ungewöhnliche Lebenswege und die Herzen unserer Kinder.?

Folge 5: Martina Straten hat einen neuen Thriller geschrieben. (13.11.2020)

"Blutmariechen" erschien diese Woche und der Bestseller-Autor Peter Prange hat es sich nehmen lassen, einmal den Spieß umzudrehen und mit Martina über ihr neues Buch zu sprechen. Die beiden kennen sich seit fast 20 Jahren und haben schon viele Interviews zusammen über Peter Bücher geführt. Heute sprechen sie über Martinas Thriller, Angst, die Psyche eines Mörders und über die Lust am Geschichten erzählen. Im Anschluss an das Gespräch liest Martina exklusiv aus ihrem neuen Roman. Ein Hörgenuss der Extraklasse. Buchlink bei Amazon: https://amzn.to/3lst8yB

Folge 4: Sylvia Raßloff - Tierkommunikatorin (06.11.2020)

Mit Tieren kommunizieren ist etwas, das jeder von uns kann. Das sagt Sylvia Raßloff. Sie ist Tierkommunikatorin und sie spricht die Seelensprache der Tiere. Was sich für die einen sehr esoterisch anhört, ist für andere eine uralte Art sich zu verbinden. Mit Martina sprach sie über berührende Geschichten, den Mut neue Wege zu gehen und darüber wie Stille uns zu unseren Wurzeln führen kann. Webbseite: www.tiere-verstehen.com

Folge 3: Astrid Korten - Thriller-Königin (02.11.2020)

Astrid Korten ist eine der großen Thriller-Königinnen in Deutschland. Mit Martina spricht sie über Recherche, die Todesstrafe und über verhängnisvolle Affären. Buch: https://amzn.to/3mJcpau

Folge 2: Sandra Kelter - Suizid bei Kindern (16.10.2020)

Sandra und Mario Kelter aus Oberlinxweiler haben 2014 ihren Sohn Nico durch Suizid verloren. Ein tabuisiertes Thema in unserer Gesellschaft. Die beiden haben darüber ein Buch geschrieben "Nico kommt nicht mehr nach Hause" ist bei der Edition Schaumberg erschienen. Sie sprachen mit Martina über den Schmerz und die Hilflosigkeit, aber auch über Hoffnung und Liebe.




"Das bewegt das Saarland"


Feed: https://www.salue.de/podcast/das_bewegt_das_saarland.xml

Apple-Podcast

Podcasts anhören:

Folge 16: Saarländer Matthias Maurer als Astronaut (19.11.2020)

Ende 2021 könnte der Saarländer Matthias Maurer als Astronaut zur internationalen Raumstation fliegen. Welche Experimente er dort machen wird, was sein Job sein wird auf der Mission und auf welche Schwierigkeiten er schon vorher getroffen ist, wollte unser Reporter Jörg Hektor von dem saarländischen Weltraumpionier wissen. Zusätzlich verrät Maurer was es bedeutet Astronaut zu sein, wie die Ausbildung verläuft und, ob es sich heute schon lohnt über eine Bewerbung nachzudenken.

Folge 15: Tobias Hans (03.11.2020)

Corona schickt uns schon wieder zurück in die Abgeschlossenheit ? nicht ganz so strikt wie im Frühjahr, aber doch mit spürbaren Auswirkungen. Inzwischen werden Forderungen nach einer Exit-Strategie aus dem Corona-Dilemma laut. Unser Reporter Jörg Hektor hat mit dem Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans, darüber gesprochen. Im Vorfeld seiner Regierungserklärung spricht Tobias Hans in diesem Podcast über seine Erwartungen an die Saarländer, und wo er ? als CDU Politiker ? im politischen Feld Verbesserungsbedarf sieht. Aber: Corona ist nicht alles! Auch außerhalb der Pandemieentwicklung gibt es Themen, die das Saarland bewegen. Wirtschaft, die Zukunft der Energieversorgung, aber auch politische Wahlen. Ministerpräsident Hans bezieht Stellung, sowohl zum Bundesparteitag seiner Partei, als auch zur US-Wahl, denn auch die kann Auswirkungen auf das Saarland haben.

Folge 14: Coronabilanz zu den Herbstferien (07.10.2020)

8 Wochen nach den Sommerferien stehen die Schulen vor der nächsten nächste Auszeit: Herbstferien! Mehr als 4300 Personen aus dem Schul- und Kitabereich sind seit dem Ende der Somerferien in Quarantäne geschickt worden - Lehrer, Kinder, Schüler. Dennoch zieht Bildungsministerin Christine Streichert- Clivot eine zufriedenstellende Bilanz. Dabei erklärt sie im Gespräch mit unserem Reporter Jörg Hektor, dass Schule nicht der Ort ist, wo das Virus verteilt wird. Außerdem hat Jörg Hektor über den Unterschied zwischen Präsenz- und Onlineunterricht mit der Ministerin gesprochen und gelernt, wie Stoß- und Querlüftung in der Schule für frischen Wind sorgen kann.

Folge 13: Aktualisiert: Homeschooling war Mist! (24.09.2020)

"Homeschooling war Mist!" hört man aus vielen saarländischen Haushalten. Schuld daran war aber nur zum Teil die Technik. Viel zu oft waren die Lehrinhalte unpassend aufbereitet oder für die digitale Bearbeitung schlicht untauglich. Das zu verbessern hat sich der Bildungsforscher Professor Armin Weinberger von der Saar-Uni zur Aufgabe gemacht. Er will Lehrer und Bildungsapparat motivieren, die Leidenschaft des Lehrer-Berufs neu zu entdecken ? mit Unterstützung des Computers. Dabei wirbt er dafür, dass Unterricht kein ?Fast Food? sein muss und das Vermitteln von Wissen eine abenteuerliche Schnitzeljagd auf dem Weg zu Erkenntnis sein kann. Übrigens nicht nur für junge Menschen im Schüler-Alter. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr, gilt längst nicht mehr? sagt der Bildungsforscher und zeigt, dass auch die ältere Generation noch dazu lernen kann ? computerunterstützt in Onlineseminaren. Was "Educational Technology" im Saarland bewegt, bespricht Jörg Hektor in dieser Podcast Folge mit Professor Armin Weinberger.

Folge 12: Digitalisierung bewegt das Saarland (15.09.2020)

Digitalisierung bewegt das Saarland nicht erst seit Corona. Durch die Pandemie ist die Gewissheit, dass Bits und Bytes mehr Bedeutung in unserem Leben einnehmen, bewusster geworden. Das Saarland befasst sich als einziges Bundesland mit der Frage, wie sich die Digitalisierung in ihrer Gesamtheit auf das Leben der Saarländer auswirkt. Dazu hat der Landtag eine Enquete-Kommission eingesetzt, die seit einiger Zeit Antworten auf diese und andere Fragen erarbeitet. Jörg Hektor hat mit den CDU Abgeordneten in der Enquete-Kommission, Marc Speicher und Timo Mildau, darüber gesprochen wie der Stand der Dinge ist, und wann mit welchen Entscheidungen gerechnet werden kann.




Weitere RADIO SALÜ Podcasts anhören:


Feed: https://www.salue.de/podcast/martina_straten.xml




Podcasts anhören:

Über Gott und die Welt: Spendenaktion Sternenregen (29.11.2020)

In einer Woche feiern wir Nikolaus, und vor knapp drei Wochen war Martinstag. Sie haben viel gemeinsam, die beiden Heiligen: sie waren großzügig und hilfsbereit. Gute Vorbilder eigentlich für unsere Spendenaktion "Radio Salü Sternenregen".

Über Gott und die Welt: Adventsfenster Völklingen (27.11.2020)

Die Pandemie hält uns auch in der Vorweihnachtszeit fest im Griff. Doch trotz aller Einschränkungen: Der Advent fällt nicht aus, er wird aber anders. In Völklingen zum Beispiel wird die gesamte Fassade der Pfarr-Passage zu einem großen Adventskalender - wie (Radio-Salü-Reporter) Stefan Weinert schildert:

Über Gott und die Welt: Dinner for One (22.11.2020)

Jeder kennt die Fernsehproduktion "Dinner for One". Lässt man den Humor mal außen vor, dann ist das eine ganz rührende Szenerie, die vom Vermissen und Erinnern erzählt. Heute am Ewigkeitssonntag gedenken wir derer, die den Platz an unserem Tisch nicht mehr besetzen können...

Über Gott und die Welt: UpStore (20.11.2020)

Es ist ein ganz großer Trend- UPCYCLING! Aus alten Dingen Neues erschaffen. Das ist nicht nur nachhaltig, das sieht auch oft total stylisch aus. In Saarbrücken hat die Diakonie jetzt einen Laden eröffnet, der genau solche Designerstücke verkauft. Das Besondere daran: die Designer sind psyschisch kranke Menschen. Daniela Bubel hat den UpStore für uns besucht:

Über Gott und die Welt: Nikolaus (15.11.2020)

Die Schoko-Nikoläuse sind längst aufmarschiert in den Supermärkten; in drei Wochen ist ja auch schon Nikolaustag. Aber - rote Zipfelmütze, roter Mantel mit weißen Pelz - ist das denn wirklich der Bischof Nikolaus in den Supermarktregalen, oder doch eher der Weihnachtsmann? Macht das einen Unterschied?

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Donnerstag
0-5°

Freitag
3-5°

Samstag
2-6°

Sonntag
0-5°