Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

YOU CAN'T HURRY LOVE

PHIL COLLINS
img

RADIO SALÜ Podcast


Alle Podcasts von RADIO SALÜ kann man auf dieser Seite anhören! Ihr könnt den Podcast auch über podcast.de, Soundcloud, iTunes oder Spotify abonnieren und hören!




Martina Straten: Eine Frage hätt ich noch



Feed: https://www.salue.de/podcast/martina_straten.xml

Apple-Podcast

Podcasts anhören:

Folge 23: Stephan Peeck - Woher kommt die Kraft zur Veränderung? (18.06.2021)

Jeder von uns kennt das: Eigentlich sollte man abnehmen, mehr Sport treiben, sich vom Partner trennen, wenn die Beziehung nicht mehr läuft, einen neuen Job anfangen, wenn der alte einen nicht mehr befriedigt... wissen tut man das, aber es fehlt oft der Mut sich auf eine Veränderung einzulassen. Martina sprach mit Stephan Peeck. Er arbeitet als Logotherapeut, macht Therapie und Beratungsgespräche, gibt Seminare und hält Vorträge und er hat ein tolles Buch zu dem Thema geschrieben "Woher kommt die Kraft zur Veränderung" heißt es und ist bei Ellert und Richter erschienen.

Folge 22: Bestseller-Autor Arno Strobel (11.06.2021)

Was für ein Bild haben wir eigentlich von unserem Körper. Tut es uns gut, wenn wir uns in den sozialen Medien mit all denen umgeben, die sich vortrefflich in Szene setzten können? Ist eigentlich noch irgendwer ehrlich, wenn es um Kilozahlen und Fotos ohne Filter geht? Und: wer ist schon perfekt? Martina sprach mit Charlotte Kurth. Die hat als Plus Size Model gearbeitete, ist Körperaktivistin Eigentlich ist er ein richtig netter Kerl. Man kann mit ihm lachen, tolle Gespräche führen und er ist lieb zu Kindern und zu Tieren... aber er schreibt Bücher, die einem schlaflose Nächte bereiten. Martina sprach mit dem Bestseller Autor Arno Strobel über Ziele, Träume und Ängste.

Folge 21: Charlotte Kurth, Körperaktivistin, Plus-Size Model, Coach (07.06.2021)

Was für ein Bild haben wir eigentlich von unserem Körper. Tut es uns gut, wenn wir uns in den sozialen Medien mit all denen umgeben, die sich vortrefflich in Szene setzten können? Ist eigentlich noch irgendwer ehrlich, wenn es um Kilozahlen und Fotos ohne Filter geht? Und: wer ist schon perfekt? Martina sprach mit Charlotte Kurth. Die hat als Plus Size Model gearbeitete, ist Körperaktivistin und Coach und hat einen sehr erfolgreichen Podcast "Fette Gedanken".

Folge 20: Dr. Ulrike Koock (07.06.2021)

Wenn man einen guten hat, dann bleibt man manchmal für ein halbes Leben bei ihm und wenn man keinen guten hat, dann sucht man verzweifelt danach. Die Rede ist von einem Hausarzt und die sind Mangelware, vor allem auf dem Land. Es gibt immer weniger und manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln und man fragt sich, wie wird das erst sein, wenn man alt ist? Dabei ist es gerade im Alter so wichtig einen Arzt zu haben, der einen kennt und dem man vertraut. Martina spricht darüber mit Dr. Ulrike Koock. Sie ist Landärztin und sie hat ein wunderbares Buch über Ihren Beruf geschrieben. "Frau Doktor, wo ich sie gerade treffe" heißt es und ist bei Knaur erschienen. Es geht um Vertrauen, Verantwortung und Liebe zum Beruf. Und natürlich gibt es jede Menge tolle Geschichten.

Folge 19: Andrea Fischer über den wilden Urwald, traumhafte Aussichten und Omas Betten (23.04.2021)

Das Glück zu finden ist eine wunderbare Aufgabe und Martina sprach mit einer Frau, die sich aufgemacht hat, Glücksorte im Hunsrück zu finden. Andrea Fischer kennt viele davon, denn sie hat ein tolles Buch darüber geschrieben. Mit Martina sprach sie über wilden Urwald, traumhafte Aussichten und Omas Betten. Link zum Buch: https://amzn.to/3sE0UUg




"Das bewegt das Saarland"


Feed: https://www.salue.de/podcast/das_bewegt_das_saarland.xml

Apple-Podcast

Podcasts anhören:

Folge 23: Digitale Bildung (23.06.2021)

Digitale Bildung ist nicht erst seit Corona wichtig, aber seit dem ganz besonders. Beinahe schmerzhaft musste das Bildungssystem erfahren, was alles nicht klappt, wenn Schüler und Lehrer an unterschiedlichen Orten Unterricht abhalten wollen. Das Saarland will die bisherige Nachlässigkeit beim Thema Digitale Bildung jetzt mit System verbessern. Bund und Land hatten in den vergangenen Monaten rund 23.500 Laptops- und Tabletts angeschafft, die überwiegend an bedürftige Familien ausgegeben wurden. Jetzt soll mit der "Landesweiten Systematischen Medienausleihe Saar (LSMS 2.0)" nach und nach jede Schule von der Grundschule bis zur Berufsschule mit digitalen Endgeräten versorgt werden. Über das System aus Beschaffung, Wartung und Systempflege hat RADIO SALUE Redakteur Jörg Hektor mit Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot und dem Vorsitzenden des Saarländischen Landkreistages, Patrik Lauer gesprochen.

Folge 22: Corona-What's next: Strukturwandel (Teil 2 von 2) (21.05.2021)

Wir lassen Corona hinter uns ? what's next? Strukturwandel! Eigentlich gibt es keinen Arbeitsplatz der davon nicht betroffen ist. Digitalisierung haben wir alle grade kennengelernt, vor allem woran es mangelt. Und das Klimathema gehört längst nicht mehr nur den Grünen alleine. Wie ändern sich unsere Arbeit und unser Leben durch Bits and Bytes und Klimavorgaben? Was können wir selber tun, damit unsere Arbeitskraft weiterhin genutzt werden kann? Wie sieht die Energieversorgung aus und fahren wir bald alle nur noch Fahrrad??? RADIO SALÜ Redakteur Jörg Hektor hat im Ministerium für Arbeit, Wirtschaft, Energie und Verkehr nachgefragt. Im ersten Teil dieser Folge von DAS BEWEGT DAS SAARLAND geht es darum wie Arbeitnehmer die Veränderung ihres Jobs meistern können und was eigentlich in Sachen Digitalisierung noch erledigt werden muss.

Folge 21: Corona-What's next: Strukturwandel (Teil 1 von 2) (19.05.2021)

Wir lassen Corona hinter uns ? what's next? Strukturwandel! Eigentlich gibt es keinen Arbeitsplatz der davon nicht betroffen ist. Digitalisierung haben wir alle grade kennengelernt, vor allem woran es mangelt. Und das Klimathema gehört längst nicht mehr nur den Grünen alleine. Wie ändern sich unsere Arbeit und unser Leben durch Bits and Bytes und Klimavorgaben? Was können wir selber tun, damit unsere Arbeitskraft weiterhin genutzt werden kann? Wie sieht die Energieversorgung aus und fahren wir bald alle nur noch Fahrrad??? RADIO SALÜ Redakteur Jörg Hektor hat im Ministerium für Arbeit, Wirtschaft, Energie und Verkehr nachgefragt. Im ersten Teil dieser Folge von DAS BEWEGT DAS SAARLAND geht es darum wie Arbeitnehmer die Veränderung ihres Jobs meistern können und was eigentlich in Sachen Digitalisierung noch erledigt werden muss.

Folge 20: Corona-Standortbestimmung mit Professor Thorsten Lehr (07.05.2021)

Die Stimmung im Land steigt nach den letzten Corona-Tiefschlägen wieder an. Die Impfungen haben ihren Holperstart hinter sich, täglich bekommen mehr Saarländer die erste Dosis, und auch bei unseren Nachbarn in Luxemburg und Lothringen wird es langsam besser, mit der Pandemie. Aber sind wir schon über den Berg, oder sollten wir das Frühlingserwachen mit Vorsicht genießen? Schon im Mai 2020 dachten viele die Pandemie ist gelaufen und dann war es doch anders. Jörg Hektor hat in dieser Folge mit dem Saarbrücker Professor Thorsten Lehr eine Standortbestimmung vorgenommen. Fazit: Es ist noch nicht vorbei, aber viel besser als vor einem Jahr. Was noch fehlt, damit wir die nächste Pandemie kommen sehen und welche Rolle die Impfung spielt, oder auch nicht, das hört Ihr in dieser Folge von DAS BEWEGT DAS SAARLAND.

Folge 19: Saarland-Modell: Testet es noch, oder kann das weg? (21.04.2021)

Seit zwei Wochen läuft das Corona-Projekt der Landesregierung und die Saarländer sind wenig begeistert. Eine nicht repräsentative Umfrage von RADIO SALUE hat ergeben, das gerade mal 54 % der Befragten das Saarland-Modell weiterführen wollen. Nicht zuletzt wegen größerer "Happenings" in den Stadtzentren des Landes ist das Saarland-Modell in die Kritik geraten. Auch die Initiative des Bundes zu einer Bundesnotbremse bewegt die Saarländer und lässt immer öfter Kritik laut werden, an einem wie auch immer gearteten Umgang mit Corona. Jörg Hektor hat mit dem Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans, über die Ziele des Saarland-Modells gesprochen.




Weitere RADIO SALÜ Podcasts anhören:


Feed: https://www.salue.de/podcast/martina_straten.xml




Podcasts anhören:

Über Gott und die Welt: Schutzpatron Fußballspieler (20.06.2021)

Seit gut einer Woche läuft die Fußball-Europameisterschaft, und da gab's für Spieler und Fans schon genug Gelegenheiten für ein Stoßgebet gen Himmel. Aber wer ist dort eigentlich für Fußball zuständig? Gibt's einen Heiligen, einen Schutzpatron für Fußballspieler und -spielerinnen? Den gibt's: den heiligen Luigi Scrosoppi. Klingt wie ein italienischer Abwehrspieler ...

Über Gott und die Welt:Solidaritätslauf Heiligenwald (11.06.2021)

Die Bolivien-Kleidersammlung der katholischen Jugend gehört zu einer festen Tradition im Bistum Trier - zu dem fast das gesamte Saarland gehört. Weil die Sammlung aber wieder der Pandemie zum Opfer gefallen ist, heißt es auch in diesem Jahr: statt rumfahren und Altkleider einsammeln ? rumlaufen und spenden. Vom Start der Solidaritätsläufe am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald berichtet Radio Salü-Kirchenreporter Stefan Weinert vom Bistum Trier.

Über Gott und die Welt: Normalität (13.06.2021)

Nach monatelangem Bangen und Sorgen kehrt seit dieser Woche so langsam wieder einer Art Normalität zurück. Wie sehr haben wir uns danach gesehnt. Ein tiefes Aufatmen ist zu hören. Ein Atmen, das endlich wieder Energie freisetzt. Schon im Alten Testament ist von so einem besonderen Luftzug die Rede...

Über Gott und die Welt: Glaube, Religion, Kirchen (06.06.2021)

Glaube, Religion verdunsten in Deutschland. Immer weniger Leute fühlen sich an Religion und erst recht an eine der der Kirchen gebunden. Und? Fehlt dadurch was?

Über Gott und die Welt: Lockdown-Lyrik (04.06.2021)

Gedichte lesen und damit Obdachlose unterstützen! Was nach einer poetischen Träumerei klingt, ist Ziel und Sinn des Projekts #Lockdownlyrik (gesprochen: Hashtag Lockdown-Lyrik). Was dahinter steckt, weiß Daniela Bubel:

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Donnerstag
14-18°

Freitag
13-21°

Samstag
11-25°

Sonntag
15-25°