Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

SKIN

RAG'N'BONE MAN
Webradios
img

RADIO SALÜ Fußball-Podcast


präsentiert von

Der einzige offizielle Fußball Podcast im Saarland von RADIO SALÜ in Zusammenarbeit mit dem saarländischen Fußballverband! Alles rund ums Thema Fußball im Saarland. Die Podcaster: Thorsten Becker (RADIO SALÜ) und Michael Scholl (Pressesprecher SFV).
Kontakt: saarland-fussball@salue.de

www.saar-fv.de/podcast

Feed: https://www.salue.de/podcast/fussball.xml

Apple-Podcast

Podcasts anhören:

Folge 18: Michael Scholl, Special zum Sparkassen Pokal Finale 2021/2022 (18.05.2022)

Am Samstag steigt das Sparkassen-Pokal-Finale 2021/2022 zwischen dem FC 08 Homburg und der SV 07 Elversberg. Wie die Chancen für beide Vereine stehen, ob's noch Ticket's gibt? Was die Saarländer denken wer gewinnt? Wie die beiden Trainer ihre Chancen sehen? Außerdem gibt's einen Rückblick auf die Meisterschaft der SV 07 Elversberg in der Regionalliga Südwest. Podcaster Thorsten Becker im Talk mit Michael Scholl, Pressesprecher vom Saarländischen Fussballverband.

Folge 17: Timo Wenzel, Trainer FC 08 Homburg (10.05.2022)

Er war einer der jungen wilden beim VFB Stuttgart, hat in der Championsleague für Furore gesorgt und den 1. FC Kaiserslautern als Mannschaftskapitän geführt: Timo Wenzel. Aktuell ist er Trainer beim FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest. Ob er als Trainer ein harter Hund ist? Seine Ziele mit den Homburgern in der nächsten Saison? Was er von Felix Magath gelernt hat? Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge. Podcaster Thorsten Becker hat den 44-jährigen an seinem Arbeitsplatz in Homburg besucht.

Folge 16: Marco Mastrosimone, VFB Dillingen Jugend (25.04.2022)

Ein besonderes Projekt, ein Trainingslager mit Profis und eine Bilanz die sich sehen lasssen kann. Podcaster Thorsten Becker im Talk mit Marco Mastrosimone vom Trainer-Team des VFB Dillingen Jugend. Das und noch mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge.

Folge 15: Markus Mendler, FC 08 Homburg (12.04.2022)

Ein Familienmensch und Gartenliebhaber, das ist Markus Mendler. Ob er lieber Hoodies oder Anzugsjacken trägt? Seine Ziele mit dem FC 08 Homburg und ob in seinem Garten ein Olivenbaum steht? Thorsten Becker im Talk mit dem Ex-Molschder Markus Mendler. PS: Tickets für das letzte Heimspiel der Homburger gegen den FSV Frankfurt und ein signiertes Trikot haben wir natürlich auch noch für euch! Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!

Folge 14: Selina Wagner, Teammanagerin von der SV Elversberg (28.03.2022)

U 20-Weltmeisterin, DFB-Pokal Siegerin, Championsleague Gewinnerin und mehrfache Deutsche Meisterin: Selina Wagner. Aktuell ist sie Teammanagerin bei der SV Elversberg. Warum Frauenfussball nicht wirklich mit Männerfussball vergleichbar ist? Wie so ein typischer Arbeitstag als Teammanagerin aussieht? Das und noch mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge. Podcaster Thorsten Becker hat die 31-jährige an ihrer Wirkungsstätte in Elversberg besucht.

Folge 13: Daniel Batz, Stammtorhüter vom 1. FC Saarbrücken (14.03.2022)

Elfmeterkiller, ehrgeizig und bodenständig, so kennen wir ihn. Ob er auch gut singen kann? Seine Ziele mit dem 1. FC Saarbrücken und ob er stolz darauf ist, dass sein Trikot im DFB Museum hängt? Thorsten Becker im Talk mit dem Torhüter der Molschder Daniel Batz. PS: Ein signiertes Trikot von Daniel Batz haben wir natürlich auch noch für euch! Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!

Folge 12: Die Gamechanger App mit Tobias Eisel (28.02.2022)

Normalerweise trainiert Tobias Eisel die U-17 Regionalliga Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Als dann der Corona Lockdown kam, entschloss er sich, ein saarländisches "Fußball-Startup" zu gründen und entwickelte die Gamechanger App. Was das besondere daran ist, ob sie in naher Zukunft Mannschaftstraining ersetzen kann, hat Tobias Eisel unserem Podcaster Thorsten Becker erzählt.

Folge 11: Kreative Einnahmemöglichkeiten für Vereine mit Nils Meisberger (14.02.2022)

Auch ohne Lockdown reichen die Mitgliedsbeiträge der saarländischen Vereine nicht mehr aus, um alle laufenden Kosten zu decken. Die Lösung: Mit kreativen Mitteln neue Einnahmemöglichkeiten erzielen. Doch welche sind das und wie geht man sowas eigentlich an? Nils Meisberger vom SV Kohlhof hält dazu Online-Seminare für den Saarländischen Fußball-Verband. Seine Erfahrungen und Tipps hört ihr in unserem Talk mit Podcaster Thorsten Becker.

Folge 10: 1. FC Saarbrücken Fan Mark Muchow (31.01.2022)

Was für ein Gefühl ist es, wenn dein Kumpel das Führungstor im DFB Pokal schießt? Wie fühlt es sich an, wenn du bei jedem Heimspiel deine Stimme über die Stadionbeschallung hörst? Und wie kommt man eigentlich an Original Trikots seiner Lieblingsspieler? Das und noch mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge. Thorsten Becker im "Keller-Talk" mit 1. FC Saarbrücken Fan Mark Muchow.

Folge 9: Tor des Monats Schütze Luca Schnellbacher und Tobias Hauer vom SV19 Bübingen (17.01.2022)

Wie es sich anfühlt das Tor des Monats Dezember zu schiessen? Ob Luca Luca Schnellbacher von der SV Elversberg extra dafür trainiert hat? Warum der Bübinger Tobias Hauer einer der jüngsten 1. Vorsitzenden im Saarland ist? Das und noch mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge. Luca Schnellbacher von der SV Elversberg und Tobias Hauer vom SV19 Bübingen im Gespräch mit Podcaster Thorsten Becker.

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Streams

Wetter
Saarland

Freitag
9-27°

Samstag
9-21°

Sonntag
9-22°

Montag
13-20°