Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


RADIO SALÜ Fußball-Podcast


Der einzige offizielle Fußball Podcast im Saarland von RADIO SALÜ in Zusammenarbeit mit dem saarländischen Fußballverband! Alles rund ums Thema Fußball im Saarland. Die Podcaster: Thorsten Becker (RADIO SALÜ) und Michael Scholl (Pressesprecher SFV).
Kontakt: saarland-fussball@salue.de

www.saar-fv.de/podcast

Podcasts anhören:

Folge 50: Anekdoten, Fallrückzieher und mehr mit Klaus Fischer! (01.07.2024)

In seinen 535 Einsätzen in der Fußball-Bundesliga schoß er 268 Tore und spielte für TSV 1860 München, FC Schalke 04, 1. FC Köln und den VfL Bochum: Klaus Fischer. Welchen Bezug der 74-jährige zum Saarland hat? Wie Deutschland bei der EM abschneiden wird? In welcher Sportart er Europameister ist? Was Manuel Neuer und ihn verbindet? Was er am Fußball vermisst? Thorsten Becker im Talk mit "Fallrückzieher" Klaus Fischer. Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!



Folge 49: Special zum Sparkassen-Pokal Finale mit FCS Trainer Rüdiger Ziehl und FC Homburg Trainer Danny Schwarz! (23.05.2024)

Am Samstag gibts einen echten Knaller im Sparkassen-Pokal Finale. Der 1. FC Saarbrücken emfpfängt den FC 08 Homburg. Was die beiden Trainer vom Spiel erwarten? Wie die Vorbereitung lief? Wie es nächste Saison weitergeht? Thorsten Becker und Michael Scholl im Talk mit den beiden Trainern. Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!



Folge 48: Wie wird man Rekordnationalspieler? Egon Schmitt! / 70 Jahre Länderspiel Saarland - Deutschland! (26.03.2024)

Er spielte für die Kickers Offenbach und den 1. FC Saarbrücken in der Fußball-Bundesliga von 1968 bis 1978. Insgesamt absolvierte Egon 156 Ligaspiele und erzielte dabei 12 Tore. Als Rekordspieler der deutschen Fußballamateurnationalmannschaft gewann er mit Offenbach im Jahr 1970 den DFB-Pokal. Nach seinem Wechsel zum 1. FC Saarbrücken spielte Schmitt von 1974 bis 1981 in der 2. Fußball-Bundesliga, wo er weitere 163 Ligaeinsätze mit drei Toren verbuchte. 1972 nahm er mit Ottmar Hitzfeld, Uli Hoeneß und Manfred Kaltz an den Olympischen Spielen in München teil. Thorsten Becker und Michael Scholl im talk mit dem 75-jährigen. Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!



Folge 47: " War unglaublich als man ins Stadion gekommen ist und den Kessel dann sieht!", Robin Fellhauer, SV Elversberg! (01.03.2024)

Papa Fussballer, die Schwester spielt auch Fußball und er selbst spielt aktuell in der 2. Bundesliga: Robin Fellhauer! Das Erfolgsrezept der Mannschaft, welcher Trainer ihn geprägt hat, was Sonntags beim Kaffee besprochen wird? Thorsten Becker im Talk mit dem 26-jährigen. Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!



Folge 46: " Ich freu mich natürlich immer wenn geschwenkt wird", Patrick Herrmann, Borussia Mönchengladbach! (06.02.2024)

Er spielt morgen mit seiner Mannschaft im DFB-Pokal Viertelfinale im Ludwigspark gegen den 1. FC Saarbrücken: Patrick Herrmann! Ob sich Mönchengladbach wie Heimat anfühlt, was er nach seiner Karriere macht, wie das Pokalspiel ausgeht? Thorsten Becker im Talk mit dem 32-jährigen Uchtelfanger. Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!



Folge 45: Spezial zum Volksbanken Masters mit Felix Laufer vom SV Auersmacher! (26.01.2024)

Am Sonntag steigt das Highglight im Saarland, das 30. Volksbanken Masters! Einer der dabei ist, ist Felix Laufer vom SV Auersmacher. Wie sich das anfühlt, was das Besondere daran ist, bei welchem Profibundesligaverein er arbeitet? Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!



Folge 44: Meine Erlebnisse mit den U17-Weltmeistern | Dr. med. Florian Egger! (21.12.2023)

Dr. med. Florian Egger begleitete die U17-Nationalmannschaft zur WM nach Indonesien. Was er mit den Weltmeistern erlebte, beschreibt er uns im Podcast. Außerdem sprechen wir mit ihm über seine Arbeit als Verbandsarzt des Saarländischen Fußballverbandes und seine Arbeit am Institut für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes. Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!



Folge 43: "Meine Lieblingsposition ist der Achter!", Lukas Quirin, FC 08 Homburg. (30.11.2023)

Momentan läuft's ganz gut für den FC 08 Homburg! Wie sich das anfühlt, welche Ziele Lukas hat, wer sein fussballerisches Vorbild ist, warum er "Quietschie" heißt? Die Podcaster Michael Scholl und Thorsten Becker im Talk mit dem 24-jährigen Saarländer. Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!



Folge 42: FCS-Urgestein und "Fussballrentner" Mike Frantz Teil 2/2! (03.11.2023)

Teil 2 unseres Podcasts mit "Fussballrentner" Mike Frantz! Welche Chancen er der Sportvereinigung 07 Elversberg in Liga 2 gibt, warum Lothar Matthäus ein Vorbild für ihn war, wie Marek Mintal ihn geprägt hat? Thorsten Becker im Talk mit dem 36-jährigen Saarländer. Das und noch viel mehr hört ihr in unserer neuen Podcast Folge!



Folge 41: FCS-Urgestein und "Fussballrentner" Mike Frantz Teil 1/2! (29.09.2023)

Er war Kapitän, hat lange beim SC Freibug gespielt und seine Karriere hat er in der Heimat beim 1. FC Saarbrücken beendet: Mike Frantz! Wie sich das Leben als "Fussballrentner" anfühlt, was er von Freiburg Coach Christian Streich gelernt hat, wie die letzte Saison als Profi war? Thorsten Becker im Talk mit dem 36-jährigen Saarländer. Das und noch viel mehr hört ihr im 1. Teil unserer neuen Podcast Folge!



RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Dienstag
14-22°

Mittwoch
13-24°

Donnerstag
14-29°

Freitag
17-31°