Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

RIGHT ROUND

FLO RIDA
img

Martina Straten-Podcast: Eine Frage hätt ich noch


Feed: https://www.salue.de/podcast/martina_straten.xml

Apple-Podcast

Podcasts anhören:

Autor Dany R. Wood über Romanfiguren, neue Ideen und Unterstützung aus der Familie (19.10.2021)

Er ist lustig, er schreibt super gute Saarland-Krimis und er hat große Pläne. Dany R. Wood sprach mit Martina über Romanfiguren, neue Ideen und Unterstützung aus der Familie.

Greta Kuhn: Saarland-Krimis (11.10.2021)

Sie schreibt Saarland-Krimis, die es in sich haben. Greta R. Kuhn. Mit Martina sprach sie über die Anfänge des Schreibens, ihre Heimat das Saarland und über Gemeinsamkeiten, die die beiden haben.

Was macht eine gute Freundin aus? (04.10.2021)

Wie wichtig sind Freundschaften für die Seele? Was macht eine gute Freundin aus? Was prägt einen Menschen am meisten? Über all diese Thema sprach Martina mit Barbara Kunrath, die ein faszinierendes Buch über eine große Frauenfreundschaft geschrieben hat. "Wir für uns", beim Krüger Verlag erschienen erzählt die Geschichte zweier Frauen, die sehr unterschiedlich sind und trotzdem eng zusammenwachsen.

Sabine Thiesler über die Flucht eines Täters vor sich selbst (24.09.2021)

Sie ist Deutschlands größte Thriller-Autorin und schreibt über die Untiefen in der menschlichen Seele. Ihr neustes Buch "Im Versteck" ist gerade bei Heyne erschienen. Mit Martina sprach sie über die Flucht eines Täters vor sich selbst, über die Beziehung eines Autors zu seinen Figuren und über ein großes Tabu-Thema - an das sie sich lange nicht herangewagt hat.

Reisejounalistin Ulrike Grafberger über die Niederlande (17.09.2021)

Für manche sind sie das schönste Land der Welt, denn sie sind gemütlich, weit, haben fantastische Landschaften und wunderschöne Städtchen. Die Niederlande - ein Urlaubsziel, in dem fast alle Deutschen schon mal waren. Martina sprach mit der Reisejournalistin Ulrike Grafberger über ein Land, das oft unterschätzt wird.

Folge 31: Sonja Sauer, Sternenkinderfotografin (10.09.2021)

Das Schlimmste, dass Eltern passieren kann, ist, wenn ihr Kind tot zur Welt kommt oder kurz nach der Geburt stirbt. Die Zeit des Abschiednehmens ist knapp und die Erinnerungen verblassen mit jedem Tag mehr. Dabei müssen die Erinnerungen für ein ganzes Leben reichen. Dein Sternenkind ist eine Plattform, auf der Fotografen unentgeltlich Fotografien der Kinder und auch der Eltern machen. Ein so wichtiger Moment. Eine der Fotografinnen ist Sonja Sauer aus Saarbrücken. Martina sprach mit ihr über Trauer, Schmerz, Erinnerungen, Mut und Liebe.

Folge 30: Jara (03.09.2021)

Was passiert mit einem Menschen, dem plötzlich, von einem Tag auf den anderen, der Boden unter den Füßen weggerissen wird? Wenn nichts mehr so ist, wie es gerade noch war. Das ist Jara aus Hamburg passiert. Sie war glücklich verheiratet und erwartete hochschwanger ihr erstes Kind, als ihr Mann sie von einen Tag auf den anderen verließ. Wie es trotzdem geschafft hat ihre Träume zu verwirklichen und wieder glücklich zu sein, das hat sie Martina Straten erzählt. In einer bewegenden Geschichte.

Folge 29: Anja Carron - Theia International (30.08.2021)

Anja Carron ist Gründerin und Präsidentin von der Stiftung Theia International. Dort bietet man jungen Menschen die Möglichkeit Erfahrungen zu machen. Innerhalb von Programmen internationaler Experten. Mit Martina sprach sie über Chancen, Komfortzonen und Karrieren.

Folge 28: Anna König - Briefe an Chris (20.08.2021)

Wie wichtig Defibrillatoren sind, weiß eigentlich jeder. Trotzdem gibt es viel zu wenig davon im öffentlichen Raum. Besonders auf Sportplätzen sollten sie immer vertreten sein, denn oft kommt es dort zu einer sogenannten "Herzerschütterung", durch einen Zusammenstoß der Sportler oder einen Fall auf den Brustkorb, kommen. Anna König verlor so ihren Stiefsohn Chris. Am 24.03.2019 hatte er einen solchen Unfall auf dem Fußballplatz. Mit Martina sprach sie über die Zeit danach und über das Buch, das sie schrieb, damit Chris nie vergessen wird.

Folge 27: Endlich wieder Mallorca (23.07.2021)

Jeder kennt sie und die meisten lieben sie: Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen. Natürlich gibt es dort unglaubliche Geschichten zu erzählen. Martina sprach mit Jürgen Mayer. Er lebt seit 19 Jahren dort und kennt sie alle: die skurrilsten, die lustigsten und die faszinierendsten Geschichten Mallorcas.

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
4-15°

Dienstag
8-14°

Mittwoch
7-16°

Donnerstag
7-16°