Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

COLD HEART (PNAU REMIX)

ELTON JOHN + DUA LIPA
Webradios

Martina Straten-Podcast: Eine Frage hätt ich noch


Die Martina Straten-Show, jeden Samstag 13.00 - 17.00 Uhr auf RADIO SALÜ

Spannende Themen und interessante Gäste - das und viele weitere Highlights gehören zu der Martina Straten Show auf RADIO SALÜ.

Feed: https://www.salue.de/podcast/martina_straten.xml

Apple-Podcast

Podcasts anhören:

Martina mit Kinder und Jugendpsychiater Dr. Oliver Dierssen. (18.11.2022)

Das Buch der Woche (ab: 01:15): Martina Straten "Das Dorf der toten Kinder" erschienen im Lillu Verlag. Post von Martina (ab: 04:36) "Liebe Tierfreunde". Wie war Deine Woche? (ab: 07:15): Mit ihrem Freund Arne Waack spricht Martina unter anderem über "Wetten dass" und Bodyshaming. Der TV Tipp (ab: 10:25) ist der Thriller "Das Haus", Dienstag, 20.15 bei 3Sat. In Martinas Promiwelt (ab: 12:26) geht es um Prinzessin Kate, Charlotte Würdig und Laura Wontorra. Gast in dieser Woche (ab 14:29) ist der Kinder und Jugendpsychiater Dr. Oliver Dierssen. Mit Martina sprach er über Machtkämpfe und Loslösungs-Prozesse in Eltern-Kind-Beziehungen. Spruch der Woche (ab: 30:40): "Das habe ich vorher noch nie gemacht, aber ich bin sicher, dass ich es schaffen werde!" (Pippi Langstrumpf)

Andrea Fischer spricht über den wilden Hunsrück (11.11.2022)

Persönliches von Martina: „Streit bei Straten“ (ab: 01:07).  Das Buch der Woche (ab: 02:36): Jutta Maria Herrmann „Flieh“, erschienen bei Amazon. Post von Martina (ab: 04:50) „An die Klima-Kriminellen“. Wie war Deine Woche? (ab: 07:06): Mit ihrem Freund Arne Waack spricht Martina über Hundepensionen. In Martinas Promiwelt (ab: 12:25) geht es um Kinderstars wie Britney Spears und Aaron Carter. Der TV Tipp (ab: 15:56) ist das Drama „Mission Impossible 2“. Dienstag, 20.15 Kabel 1. Gast in dieser Woche ist Andrea Fischer (ab: 17:35). Mit Martina spricht Sie über ein ganz besonders "Heimat-Quiz", das im Grupello Verlag erschienen ist. Man lernt dabei jede Menge über den wilden Hunsrück und hat dazu noch richtig viel Spaß. Spruch der Woche (ab: 31:17): „Wir werden weinend geboren, aber nur die wenigsten von uns schaffen es, lächelnd zu sterben.“

Martina spricht mit Ellen Renner über Trauerbegleitung (04.11.2022)

Das Buch der Woche: Joyce Carol Oates "Blond", erschienen bei Ecco. Post von Martina: "Liebe Träume". Wie war Deine Woche? Mit ihrem Freund Arne Waack spricht Martina Avocados und freche Menschen. In Martinas Promiwelt geht es um Manuel Neuer, Dagmar Berghoff und Carmen und Robert Geiss. Der TV Tipp ist das Drama "Der Pianist". Es kommt am Sonntag, um 20.15 auf ARTE und in der ARTE-Mediathek. Gast in dieser Woche ist Ellen Renner. Sie ist Trauerbegleiterin und gründete den Verein "Pusteblume" in Saarbrücken. Mit Martina sprach sie über das Abschiednehmen, verschiedene Arten der Trauer, darüber, wie wichtig Trost ist und über trauernde Kinder, die oft vergessen werden. Mehr erfahrt Ihr unter: www.trauerbegleitung-pusteblume.de Spruch der Woche: "Egal, was Du Dir wünscht vom Leben. Egal, was Du erreichen willst. Egal, wohin Dich Dein Weg führt. Er beginnt immer mit Mut."

Peter Prange ist einer der bekanntesten Autoren Deutschlands (27.10.2022)

Das Buch der Woche (ab Minute 00:51) kommt von Romy Haußmann „True Crime“. Post von Martina (ab Minute 04:07) geht an ein kleines Wort mit fünf Buchstaben: „Liebes Genug“. Wie war Deine Woche? (06:44) mit ihrem Freund Arne spricht Martina heute über Lieblings-TV-Sendungen aus der Kindheit. In Martinas Promiwelt (10:01) geht es um Nina Hagen, Heint Rühmann und Heinz Hoenig. Der TV Tipp (ab Minute 11:48) ist der „Polizeiruf 110 – Hexen brennen“. Er kommt am Sonntag um 20.15 in der ARD und in der ARD-Mediathek. Gast in dieser Woche (13:30) ist einer der bekanntesten Autoren Deutschlands: Peter Prange hat eine Gesamtauflage von weit mehr als drei Millionen Büchern. Viele seiner Werke wurden verfilmt, wie zum Beispiel „Das Bernsteinamulett“ oder „Unsere wunderbaren Jahre“. Mit Martina sprach er über den Roman, der in den wilden 20iger Jahren die Geschichte des Kinos erzählt. Außerdem geht es um Gesundheit, Ängste, die Liebe und eine neue Verfilmung, auf die er sich sehr freut. Spruch der Woche: (30:00) „Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi, persischer Dichter)

Arno Strobel ist einer der beliebtesten Thriller Autoren Deutschlands (21.10.2022)

Das Buch der Woche (ab Minute 01:09) kommt von Romy Fölck "Die Rückkehr der Kraniche" ist bei Rowohlt erschienen. Post von Martina (ab Minute 04:43) geht an den "Die Eltern des kleinen Jungen, der nach Tauben trat". In Martinas Promiwelt (7:35) geht es um Prinzessin Amalia von den Niederlanden, Alessia Herren, Robbie Coltraine, Sam Hawkin Wie war Deine Woche? (09:31) mit ihrem Freund Arne spricht Martina heute "Wetten dass". Der TV Tipp (ab Minute 14:55) das TV-Drama "Die Bürgermeisterin". Montag, 20.15 im ZDF und in der ZDF-Mediathek. Gast in dieser Woche ist Deutschlands einer der beliebtesten Thriller Autoren Deutschlands - Arno Strobel. Sein neues Buch "Fake" gibt es beim Fischer Verlag und mit Martina sprach er über politische Bedrohungen, Ängste, das Schreiben und über seine Hochzeit. Spruch der Woche: (29:50)

Martina im Gespräch mit Deutschlands bekannteste Psychologin Stefanie Stahl (14.10.2022)

Das Buch der Woche (ab Minute 01: 21) kommt von Max Bentow. Sein neuer Thriller "Das Bernsteinkind" ist gerade bei Goldmann erschienen. Post von Martina (ab Minute 03.41) geht an den Starkoch Alfons Schubeck In Martinas Promiwelt (6:40) geht es um Bauer sucht Frau, Alice und Ellen Kessler und um Amira Pocher Der TV Tipp (ab Minute 08:45) das Thriller-Drama "Nach einer wahren Geschichte" mit Emanuele Seigner und Eva Green. Wie war Deine Woche? (10:10) mit ihrem Freund Arne spricht Martina heute über Schönheits-OPs und Botox und Co Gast in dieser Woche ist Deutschlands bekannteste Psychologin Stefanie Stahl (14:54) Mit Martina sprach sie über ihr neues Buch "Wer wir sind". Es erschien diese Woche im Kailash Verlag und ist quasi ein Bauplan für die Psyche. In dem Gespräch geht es unter anderem um Kontrolle, Selbstwertgefühl, alte Verletzungen und um neue Wege. Spruch der Woche: (30:25)

Martina und die Sterneneltern (07.10.2022)

Das Buch der Woche (ab Minute 03:27) kommt von Petra Hucke "Vom Gehen und Bleiben" und ist bei Fischer/Krüger erschienen. Post von Martina (ab Minute 01:06) geht an den "Herbst" In Martinas Promiwelt (6:05) geht es um Helene Fischer, Angelina Jolie und Hillary Swank. Der TV Tipp (ab Minute 08:56) der neue Samstagabend-Krimi: "Wendland: Stiller und die Geister der Vergangenheit". Samstag, 20.15 Uhr im ZDF und in der ZDF-Mediathek. Martina hatte Sandra Kern und Rebecca Körner von den "Sterneneltern Saarland" zu Gast (ab Minute 10:35). Sie sprachen über Tabus, nötige Veränderungen und über Abschiede. Spruch der Woche: (23:18)

Jennifer Mentges über ihren ersten Thriller. "Elternhaus" (30.09.2022)

In diesem Podcast: Das Buch der Woche (ab Minute 01: 35) kommt von Charlotte Link. "Einsame Nacht" ist bei Blanvalet erschienen. Post von Martina (ab Minute 06.30) geht an die "Katzen". In Martinas Promiwelt (09:00) geht es um Haily Bieber, Hardy Krüger und Gwyneth Paltrow. Der TV Tipp (ab Minute 11:15) das Historien-Drama "Das weiße Haus am Rhein". Montag, 20.15 Uhr in der ARD und in der ARD-Mediathek. Gast in dieser Woche ist Jennifer Mentges ( 13:34) Martina hatte Autorin Jennifer Mentges zu Gast. Die beiden sprechen über deren ersten Thriller. "Elternhaus", der bei Fischer-Scherz erschienen ist. Es geht um unterschwellige Ängste, Elternhäuser und die Liebe zu Thrillern. Spruch der Woche: (28:35)

Podcast Martina und Susanne Betz über ihren neusten historischen Roman "Heumahd" (23.09.2022)

Das Buch der Woche (ab Minute 00: 46) kommt von Thriller-Königin Charlotte Link. "Das Echo der Schuld" ist bei Blanvalet erschienen. Post von Martina (ab Minute 03:46) das britische Königshaus. Der TV Tipp (ab Minute 08:15) das Drama "In der Mitte entspringt ein Fluß". Gast in dieser Woche ist Susanne Betz ( 09:42) Martina der Autorin Susanne Betz über ihren neusten historischen Roman "Heumahd", der gerade bei Bertelsmann erschienen ist. Es ging um die frühe Emanzipation, das harte Landleben um 1886, die Wichtigkeit der Natur und die Liebe zur Heimat. Spruch der Woche: (23:26)

Beziehungen - Martina im Gespräch mit dem Psychologen und ärztlichem Leiter der Landesnervenklinik "Sigmund Freud“ in Graz (16.09.2022)

Das Buch der Woche (ab Minute 08.45) kommt von Deutschlands berühmtestes Kriminalbiologen. Mark Benecke "Mordspuren". Es geht um Kannibalen, Serientäter, perfekte Verbrechen und um die lange Suche nach der Wahrheit. Post von Martina (ab Minute 02:33) geht an Queen Elisabeth, die Zweite. Der TV Tipp (ab Minute 11:41) ist der Tatort am Sonntag, der spannend, schnörkellos und gut durchdacht ist. "Der Mörder in mir", auch in der ARD-Mediathek. Gast in dieser Woche ist Professor Michael Lehofer ( 13:35) Martina sprach mit dem Psychologen und ärztlichem Leiter der Landesnervenklinik "Sigmund Freud" in Graz über Beziehungen. Über den Sex, der in langjährigen Partnerschaften oft hintenüberfällt, über Affären und die Frage, ob die wirklich eine Gefahr für eine Ehe darstellen und über den "Belastungsfaktor Kinder". Mehr dazu gibt es auch in dem Buch von Professor Lehofer. "40 verrückte Wahrheiten zwischen Frauen und Männern" ist bei Gräfe & Unzer erschienen.

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Streams

Wetter
Saarland

Dienstag
5-9°

Mittwoch
5-7°

Donnerstag
4-7°

Freitag
-1-5°