Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

PHOTOGRAPH

ED SHEERAN
img


RADIO SALÜ gegen den Strom
30. Juli bis zum 04. AugustMit dem Tretboot zum SAAR-SPEKTAKEL!
RADIO SALÜ gegen den Strom.
Mit dem Tretboot zum
SAAR-SPEKTAKEL!

RADIO SALÜ gegen den Strom


Mit dem Tretboot zum SAAR-SPEKTAKEL!

Frank hat es tatsächlich geschafft und kam pünktlich zum SAAR-SPEKTAKEL - mit dem Tretboot!


Das Logbuch von Kapitän Frank


Montag, 30. Juli 2018

Tagesstrecke: Staustufe Mettlach bis Merzig Maisalm

 

Dienstag, 31. Juli 2018

Tagesstrecke: Merzig Maisalm bis Saargarten Beckingen

 

Mittwoch, 1. August 2018

Saargarten Beckingen bis Dillingen Yachthafen

Gibt Frank auf?

Frank wollte aufgeben. Viele Hörer haben angerufen und Frank motiviert, weiterzumachen. Außerdem hat sich Sänger Markus Becker gemeldet - er möchte Frank auf dem Tretboot begleiten und heute Abend in Dillingen ein Konzert geben. Die Stadt Dillingen ist begeistert und klärt derzeit, ob dies möglich ist. Frank scheint also weiterzumachen. Weitere Infos folgen...

Update: Spontan-Konzert von Markus Becker

Konzertankündigung: Von ca. 17:30 bis ca. 19 Uhr gibt es am Dillinger Yachthafen einen Spontan-Auftritt von Markus Becker! In der Zwischenzeit nutzen die Fans die Gewitterpause, um Fan-Fotos mit Markus zu machen.

Frank ist müde - aber er macht weiter!

Donnerstag, 2. August 2018

Dillingen Yachthafen bis Schleuse Lisdorf

Freitag, 3. August 2018

Schleuse Lisdorf bis Völklingen

Samstag, 4. August 2018

Völklingen nach Saarbrücken zum SAAR-SPEKTAKEL


Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit energis / WATT FÜR DICH


Mit jedem Schritt im Alltag sammelt man Punkte für tolle Prämien von energis oder den energis-Partnern. Zum Beispiel Ermäßigungen im Schwimmbad, Gutscheine für Online-Shops, Freizeit-Erlebnisse oder auch Prämien wie Action-Cams, Tischkicker und vieles mehr!

Mit der WATT FÜR DICH App zählte Frank jeden Tag die WATT-Punkte, die er im Tretboot erstrampelt hat. Und selbstlos wie er ist, schenkte er diese WATT-Punkte in Form von Prämien direkt an die RADIO SALÜ Hörer!

Ihr konntet jeden Tag hier auf der Seite euren Tipp abgeben, wie viele WATT-Punkte Frank am jeweiligen Tag sammeln wird!

WICHTIG: 17 Schritte entsprechen 1 WATT-Punkt! WATT-Punkte sind nicht gleich WATT-Schritte. Da dies an den ersten beiden Tagen nicht ganz klar war, wurden die ersten beiden Tagesgewinner doppelt ausgespielt.


Die Teilnahmefrist ist leider abgelaufen!

Franks Fitnesscheck beim Arzt


So schnell kann es gehen, wenn man die Backen zu voll nimmt! Frank Schnottale aus der RADIO SALÜ Morgenshow muss mit einem Tretboot auf der Saar gegen den Strom antreten. Damit wir auf der sicheren Seite sind was seine Fitness angeht, haben Wettermüller und Giovanna einen Termin für ihn ausgemacht. Beim RADIO SALÜ Betriebsarzt wird er jetzt komplett durchgecheckt. Hier die ersten Bilder:

Franks Trainingslagertagebuch


15. Juli

Liebes Tagebuch, Vincenzo hat mir ein Damenrad mit Einkaufkorb mitgebracht! Jetzt mal ernsthaft, das soll mein Trainingsgerät sein? Da hatte meine Oma ein cooleres und schnelleres Fahrrad. Aber was soll ich machen. Giovanna und Wettermüller lachen sich bestimmt die ganze Zeit kaputt. Ich habe mich jedenfalls erst mal geweigert auf diesen Drahtesel zu steigen und deshalb hat mich mein Trainer Vincenzo erst mal die Strandpromenade hoch und runter rennen lassen, während er im Kaffee gesessen und Espresso getrunken hat.
Bis morgen liebes Tagebuch
Dein Frank

11. Juli

Liebes Tagebuch, nun kenne ich meinen Trainer Vincenzo Moretti. Er ist extrem stolz darauf, dass er mehrfacher Dorfmeister auf dem Fahrrad hier in Santa Maria Navarrese ist. Ob ich von ihm viel lernen kann, da bin ich mir nicht so sicher. Seine Trainingsmethoden scheinen mir schon am ersten Tag etwas komisch zu sein. Ich soll ihm einfach vertrauen und nie seine Anweisungen in Frage stellen sagt er mir. Mein erstes Training besteht darin, dass ich sein Auto waschen und polieren soll! "Nicht nachfragen…vertrauen" sagt er! Ich komme mir vor bei Karate Kid! Morgen soll ich aber immerhin mein Fahrrad bekommen! Ich bin gespannt! Hauptsache ich muss nicht auch noch sein Haus putzen!
Nameste, Dein Frank

9. Juli

Liebes Tagebuch, heute bin ich in Santa Maria Navarrese auf Sardinien angekommen. Eigentlich ein schönes Küstenstädtchen, müsste ich hier nicht für "gegen den Strom" trainieren. "Trainingslager" - als ich das gehört habe dachte ich noch Giovanna und Wettermüller wollen mich auf den Arm nehmen. Aber jetzt bin ich hier. Heute soll ich noch meinen Italienischen Radsporttrainer kennen lernen und ein Fahrrad soll auch bereit stehen. Ich bin gespannt wie die nächsten drei Wochen sein werden. Bleibt nur die Frage: Auf was habe ich mich da nur wieder eingelassen?
Bis morgen
Dein Frank

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Donnerstag
3-11°

Freitag
3-11°

Samstag
3-9°

Sonntag
2-8°

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen