Die CDU greift die Ampel-Landesregierung in der Debatte um den Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses Flutkatastrophe scharf an. «Sie haben die Menschen im Stich gelassen!»
Drei Jugendliche sollen einen jungen Mann in ein Auto gezwungen und auf ein Feld gebracht haben. Er wird laut Polizei ausgeraubt, geschlagen und gefesselt dort zurückgelassen.
In Saarbrücken werden Gleise immer häufiger unbefugt als Abkürzung des Arbeits- und Schulwegs genutzt. Die Bundespolizei warnt davor ausdrücklich: Das Überqueren von Gleisen ist lebensgefährlich. Es ...
Heute ist der jährliche Welt-Kinder-Tag. Aus diesem Anlass finden in Saarlouis Aktionswochen unter dem Motto "Mit Kinderrechten in die Zukunft!" statt. Familien und Kinder werden vom 7. bis zum 28. ...
Bei einer spektakulären Rettungsaktion gegen Zagreb hat sich Manuel Neuer verletzt. Gegen Bremen soll er wieder im Tor stehen. Für Trainer Kompany ist die Partie «keine Probe» für Leverkusen.
Deutlich bewegt blickt der Ausschussvorsitzende Haller auf drei Jahre Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe an der Ahr zurück. Seine Rede steht am Anfang der Debatte über den Abschlussbericht.
Am Montag wurden die deutschen Grenzkontrollen verschärft. Das hat auch Auswirkungen auf Menschen, die wegen ihrer Arbeit die Grenze überqueren müssen. Aus diesem Grund haben mehrere Pendler eine ...
Ahr-Landrätin Weigand verfolgt im Landtag die Debatte über den Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses zur Flutkatastrophe. Am Rande schildert sie ihre Eindrücke.
Mit der Debatte über den Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses Flutkatastrophe ist die parlamentarische Aufarbeitung abgeschlossen. Der Landtagspräsident macht einen Vorschlag.
Die Stadtwerke St. Ingbert warnen vor verunreinigtem Trinkwasser durch Schaummittel. Momentan sind noch die Stadtteile St. Ingbert Süd, Oberwürzbach, Sengscheid und Rittersmühle betroffen. Für diese ...
Aus den letzten Wahlen ist die Ampel ziemlich ramponiert hervorgegangen. In Brandenburg geht es nun vor allem für die SPD um viel. Für den Kanzler kann es gefährlich werden.
Bei einer Razzia im Westjordanland kommen laut israelischem Militär militante Palästinenser ums Leben. Aufnahmen, die den Umgang der Soldaten mit den Leichen zeigen sollen, sorgen für Entsetzen.
Die Brandenburger Landtagswahl ist so spannend wie nie. Sie könnte eine Richtungswahl für oder gegen rechts werden. Im Kampf gegen die AfD setzt SPD-Regierungschef Woidke alles auf eine Karte.
Die Unterstützer der Ukraine verfolgen gespannt die Kämpfe bei Kursk. Einige Ziele der Ukrainer seien erreicht. Gefahren nehme Kiew dabei bewusst in Kauf, sagt ein deutscher General.
Nichts wie raus: Warme Temperaturen locken am Wochenende nach draußen. Es bleibt trocken. Dichtere Wolken ziehen laut Vorhersagen erst Sonntagnachmittag auf.
Helene Fischer ist bekannt für Pop-Schlager und aufwendige Bühnenshows. Jetzt geht die Künstlerin neue musikalische Wege und bringt Kinderlieder heraus - mit dabei: ein 3D-Abbild ihrer selbst.
Der Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz im Libanon droht sich weiter zu verschärfen. Die Sorge vor einer möglichen Bodenoffensive Israels im Süden des Nachbarlands wächst.
Es schaut auf den ersten Blick gut aus: Im Doppelhaushalt 2025/26 ist deutlich mehr Geld für den ÖPNV vorgesehen. Ein zweiter Blick auf die Entwicklung der Kosten bremst allzu großen Optimismus.
Bei der verheerenden Flut vor gut drei Jahren sind im Ahrtal 135 Menschen ums Leben gekommen. Der Bericht zur parlamentarischen Aufarbeitung der Katastrophe wird jetzt im Landtag diskutiert.