Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


MartinaStraten

Martina Straten Show

Jeden Samstag13.00 - 17.00 Uhrauf RADIO SALÜ

Spannende Themen und interessante Gäste - das und viele weitere Highlights gehören zu der Martina Straten Show auf RADIO SALÜ.

Lass uns noch mal los! (26.03.2024)

Gast in dieser Woche (ab 12:27) Die Babyboomer werden alt. Viele aus den geburtenstarken Jahrgängen der Nachkriegszeit trudeln so langsam aus ihrem Arbeitsleben raus. Das sind mehr als 20 Millionen Menschen in Ost und Westdeutschland. Die Journalistin und Autorin Susanne Matthiessen ist eine davon, auch noch aus dem Jahr mit den meisten Babys überhaupt - aus dem Jahr 1964. Mit Martina spricht sie über Gleichberechtigung, die wilden 70ziger und 80ziger Jahre und die Kraft, die in dieser Generation steckt. Buchtipp: Susanne Matthiessen "Lass uns noch mal los", Ullstein Das Buch der Woche (ab: 01:45): Ulf Kvensler "Der Ausflug", Penguin Post von Martina (ab 04:43): "Liebes Glück". Wie war die Woche: (ab 06:11) - Denkanstöße Promiwelt: (ab 09.23) - Mark Keller, David Schumacher, David Guetta TV Tipp: (ab 10:53) - "Once upon a Time in Venice", Dienstag, 20.15 Uhr, Tele 5 Spruch der Woche (ab: 32:20) "Es braucht eigentlich nicht viel, um als schwierige Frau zu gelten. Deshalb gibt es ja auch so viele von uns!" (Jane Godall, Verhaltensforscherin}


Tote Hundewelpen im Saarland (15.03.2024)

Neun Hundewelpen wurden in den vergangenen Wochen im Saarland ausgesetzt. Sieben der Tiere wurden tot gefunden, nur zwei überlebten. Woher die Hunde stammen, konnte bisher nicht geklärt werden. Martina spricht mit der Tierschützerin Isabella Litzenburger, die die Fälle sehr gut kennt und durch einen Mahnpost bei Facebook erst das ganze Ausmaß des Skandals aufdeckte. Das Buch der Woche (ab: 03:43): Amelie Fried "Der längste Sommer ihres Lebens". Heyne Post von Martina (ab 05:43): "Liebe Prinzessin Kate". Wie war die Woche: (ab 08:01) - Amerika! In Martinas Promiwelt (ab: 12:14) Patrice und Daniel Amati, Peter Klöppel. Sharon Stone TV Tipp: (ab 15:00) "Reset" Serie, ZDF-Mediathek Spruch der Woche (ab: 32:20) "Dein Geist ist den Garten. Deine Gedanken sind die Samen. Du kannst Blumen wachsen lassen oder Unkraut."


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Freitag
6-11°

Samstag
7-18°

Sonntag
6-16°

Montag
8-12°