Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Martina Straten-Podcast: Eine Frage hätt ich noch


Die Martina Straten-Show, jeden Samstag 13.00 - 17.00 Uhr auf RADIO SALÜ

Spannende Themen und interessante Gäste - das und viele weitere Highlights gehören zu der Martina Straten Show auf RADIO SALÜ.

Apple-Podcast

Podcasts anhören:

Wahre Verbrechen (08.04.2024)

Gast in dieser Woche (ab 17:01) Ein junger Mann lockt seinen Freund in eine Höhle, schüttet den Eingang zu und denkt nicht daran, ihn wieder auszugraben. Ein brutaler Mörder nimmt eine Familie als Geisel und droht sie in die Luft zu jagen. Eine Frau stirbt in der Badewanne und niemand bemerkt, dass es Mord war. Martina spricht mit der Gerichtsreporterin Christiane Brand, die bei den Prozessen zu diesen, und weiteren Verbrechen, hautnah dabei war. Verübt von Menschen, die unser aller Nachbar sein könnten. Das Buch der Woche (ab: 02:21): Benjamin Koppel "Annas Lied", erschienen bei Fischer. Post von Martina (ab 04:21): "Liebes gesundes Leben". Wie war die Woche: (ab 06:50) - Manhattan Promiwelt: (ab 10.40) - George Cloony. Shannen Doherty, Nataliia Wörner TV Tipp: (ab 14:56) - "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben", So. 20.15 RTL Spruch der Woche (ab: 30:24) "Eines Tages wachst du auf und wirst nicht mehr genug Zeit haben, um die Dinge zu tun, von denen du immer geträumt hast."



Lass uns noch mal los! (26.03.2024)

Gast in dieser Woche (ab 12:27) Die Babyboomer werden alt. Viele aus den geburtenstarken Jahrgängen der Nachkriegszeit trudeln so langsam aus ihrem Arbeitsleben raus. Das sind mehr als 20 Millionen Menschen in Ost und Westdeutschland. Die Journalistin und Autorin Susanne Matthiessen ist eine davon, auch noch aus dem Jahr mit den meisten Babys überhaupt - aus dem Jahr 1964. Mit Martina spricht sie über Gleichberechtigung, die wilden 70ziger und 80ziger Jahre und die Kraft, die in dieser Generation steckt. Buchtipp: Susanne Matthiessen "Lass uns noch mal los", Ullstein Das Buch der Woche (ab: 01:45): Ulf Kvensler "Der Ausflug", Penguin Post von Martina (ab 04:43): "Liebes Glück". Wie war die Woche: (ab 06:11) - Denkanstöße Promiwelt: (ab 09.23) - Mark Keller, David Schumacher, David Guetta TV Tipp: (ab 10:53) - "Once upon a Time in Venice", Dienstag, 20.15 Uhr, Tele 5 Spruch der Woche (ab: 32:20) "Es braucht eigentlich nicht viel, um als schwierige Frau zu gelten. Deshalb gibt es ja auch so viele von uns!" (Jane Godall, Verhaltensforscherin}



Tote Hundewelpen im Saarland (15.03.2024)

Neun Hundewelpen wurden in den vergangenen Wochen im Saarland ausgesetzt. Sieben der Tiere wurden tot gefunden, nur zwei überlebten. Woher die Hunde stammen, konnte bisher nicht geklärt werden. Martina spricht mit der Tierschützerin Isabella Litzenburger, die die Fälle sehr gut kennt und durch einen Mahnpost bei Facebook erst das ganze Ausmaß des Skandals aufdeckte. Das Buch der Woche (ab: 03:43): Amelie Fried "Der längste Sommer ihres Lebens". Heyne Post von Martina (ab 05:43): "Liebe Prinzessin Kate". Wie war die Woche: (ab 08:01) - Amerika! In Martinas Promiwelt (ab: 12:14) Patrice und Daniel Amati, Peter Klöppel. Sharon Stone TV Tipp: (ab 15:00) "Reset" Serie, ZDF-Mediathek Spruch der Woche (ab: 32:20) "Dein Geist ist den Garten. Deine Gedanken sind die Samen. Du kannst Blumen wachsen lassen oder Unkraut."



Was ist, wenn sie alt werden - unsere besten Freunde (01.03.2024)

Gast in dieser Woche (ab 17:30) Sie sind ein Teil unseres Lebens, wir aber sind ihr ganzes Leben. Wenn unsere Hunde alt werden, dann beobachten wir das und die Angst tief in unseren Herzen sitzt. Wir wissen, dass sie uns irgendwann verlassen werden und wie wir diesen Weg gehen, dass ist die Entscheidung eines jeden einzelnen. Martina spricht mit einer der bekanntesten Wolfs - und Hundeforscherinnen Deutschland, Elli Radinger, über den Weg des Abschiednehmens. Das Buch der Woche (ab: 03:35): Rebecca Humpert "Chosen by Death" erschienen bei Moon Notes. Post von Martina (ab 06:22): "Lieber Hochzeitstag". Wie war die Woche: (ab 09:02) - Listen schreiben In Martinas Promiwelt (ab: 11:47) Die Pochers, Bernhard Brink, Daniela Büchner TV Tipp: (ab 15:12) "Spuren des Bösen", Dienstag, 20.15 3SAT und Mediathek Spruch der Woche (ab: 32:20) "Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.



Alles über Gefühle (23.02.2024)

Gast in dieser Woche (ab 15:29) Gefühle sind Teil unseres Lebens und sie sind ein sehr wichtiger Teil. "Wenn wir unsere Emotionen verstehen und auch zulassen, dann finden wir in ihnen Sinn und Lebensfreude." Das sagt Lukas Klaschinski. Er ist Psychologe, Buchautor und ein sehr erfolgreicher Podcaster. Mit Martina sprach er Angst und Wut und über die Liebe und das Glück. Buchtipp: Lukas Klaschinski "Fühl Dich ganz" ist bei Knaur erschienen. Das Buch der Woche (ab: 01:38): Max Korn "Wolfsgier", Heyne Post von Martina (ab 04:12): "Liebe Nastassja Kinski". Wie war die Woche: (ab 07:00) - Martinas unglaubliches Zusammentreffen mit einem Promi aus "Lets dance" In Martinas Promiwelt (ab: 09:59) Detlev D! Soost, Yvonne Pferrer, die Bachelors TV Tipp: (ab 13:10) "Sie sagt, er sagt", Montag, 20.15 ZDF und in der ZDF-Mediathek Spruch der Woche (ab: 25:04) "Alles fing ja damit an, dass Gott seinen Sohn ausgesandt hat, um die Menschen zu retten. Hätte er mal seine Tochter geschickt!"



Man muss etwas tun! (16.02.2024)

Gast in dieser Woche (ab 15:40) Diese Woche war Kinderkrebstag und Martina spricht mit Jessica Engel. Sie ist Patentante des 3-jährigen Samuel. Samuel hat Krebs. Einen Tumor an der Nebenniere. Jessica konnte nicht stillsitzen und hat einen Verein gegründet. "Blau-Schwarz gegen Kinderkrebs". Martina erzählt sie von schneller und unbürokratischer Hilfe, einer Selbsthilfegruppe, der Forschung und von fehlenden Kontrollen. Das Buch der Woche (ab: 02:20): Camilla Läckberg und Henrik Fexus "Finster Nebel", Knaur Post von Martina (ab 05:20): "Lieber Robbie Williams". In Martinas Promiwelt (ab: 09:55) Lilly Becker, E-Kat, Jennifer Lopez. Spruch der Woche (ab: 25:04) "Stark sind die, die bleiben, wenn es leichter ist zu gehen."



Die Welt zu Gast. (09.02.2024)

Gast in dieser Woche (ab 13:20) Johannes Kopkow spricht mit Martina über den Sportcampus Saar. Er ist vom Landessportverband für das Saarland, Vorstand Sport und Vermarktung. Es geht um die Vorbereitungscamps auf die olympischen und paraolympischen Spiele in Paris, Spitzensportler und die Trainingsmöglichkeiten auf dem gut ausgestatteten Gelände. Das Buch der Woche (ab: 01:01): Jane Godall und Douglas Abrams »Das Buch der Hoffnung«, Goldmann. Post von Martina (ab 04:21): »Lieber Dieter Bohlen«. In Martinas Promiwelt (ab: 09:04) King Charles, Kayne West, Frauke und Nele Ludowig. Der TV Tipp (ab: 11:42) »Tatort: Geisterfahrt«, So. 20.15 ARD und ARD-Mediathek Spruch der Woche (ab: 25:04) »Die Welt braucht mehr verrückte Frauen und weniger Prinzessinnen!«



Konfliktpotenzial. (02.02.2024)

Gast in dieser Woche (ab 12:36) Sie begleiten unseren Alltag unausweichlich. Konflikte sind überall da, wo Menschen zusammentreffen. Ob in der Partnerschaft, in der Familie oder im Job und sie belasten uns. Martina spricht darüber mit Alexandra Karr-Meng. Sie ist systemische Beraterin, Coach und Trainerin. Es geht versteckte Chancen, Empathie und um wunde Punkte. Das Buch der Woche (ab: 01:30): H.S. Palladino "Die den Schnee fürchten", Blanvalet Post von Martina (ab 05:43): "Lieber Heinz Hoenig" In Martinas Promiwelt (ab: 07:21) Adele, Heidi Klum, Sandra Hüller Der TV Tipp (ab: 11:10) "Tod in Mombasa, Montag, 20.15 ZDF und ZDF-Mediathek Spruch der Woche (ab: 25:04) "Du kannst nicht ändern, was bereits passiert ist. Verschwende also keine Zeit damit, darüber nachzudenken. Mach weiter, lass los und komm darüber hinweg."



Die Tiefen der menschlichen Seele. (26.01.2024)

Gast in dieser Woche (ab 13:56) Jeder ihrer Thriller landet auf der Bestsellerliste. Seit Jahren ist Sabine Thiesler eine von Deutschlands spannendsten Autorinnen. Mit Martina sprach sie über das Dunkle in der Seele der Menschen, das Theater, von dem sie kommt und über ihr neustes Buch: »Romeos Tod« ist gerade bei Heyne erschienen. Das Buch der Woche (ab: 01:22): Alaina Urquhart »Die Jagd«, Heyne Post von Martina (ab 04:31): »Lieber Pumuckel« Wie war die Woche? (ab 06:52): Dschungel Things In Martinas Promiwelt (ab: 10:12) Madonna, Motzi Mabuse, Jennifer Lopez. Der TV Tipp (ab: 12:12) »Unter anderen Umständen«, Montag, 20.15 ZDF und ZDF-Mediathek. Spruch der Woche (ab: 30:18) »Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Frage ist, ob Du vor dem Tod lebendig bist.« (Rajneesh)



Fasten - mehr als ein Trend? (12.01.2024)

Gast in dieser Woche (ab 17:30) Ein paar Fastentage einzulegen, gerade nach den üppigen Feiertagen, das tut immer mehr Menschen gut. Martina spricht darüber mit Nadine Maltha. Sie ist Fastenleiterin, Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Saarbrücken und Ernährungscoach. Es geht um Pausen vom Alltag, gute Gefühle und Entlastungen für den Körper. Infos und Webseite: www.nadine-maltha.de Das Buch der Woche (ab: 01:53): Ivar Leon Menger "Angst", DTV Post von Martina (ab 05:02): "Lieber Franz Beckenbauer" Wie war die Woche? (ab 07:34): Dschungel-Camp In Martinas Promiwelt (ab: 10:47) Katharina Jakob, Sissi, Anna Ermakova Der TV Tipp (ab: 15:14) "Die Schneegesellschaft", Netflix Spruch der Woche (ab: 30:18) "Lebe die Melodie Deines Herzens und tanze nicht nach den Noten anderer. Denn die können Dich aus dem Takt bringen."



RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Freitag
3-8°

Samstag
3-8°

Sonntag
2-9°

Montag
2-8°