Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


SPD-Chef Lewentz: Schweitzer ist ein "Kümmerer"


19.06.2024 - 17:21 Uhr


Der rheinland-pfälzische SPD-Landeschef Roger Lewentz hat den designierten Nachfolger von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Alexander Schweitzer, als leidenschaftlichen Sozialdemokraten bezeichnet. «Er ist ein Kümmerer, er hat die Bedürfnisse der Menschen fest im Blick und gibt gute sozialdemokratische Antworten auf die Fragen unserer Zeit», teilte Lewentz am Mittwoch mit. 

Mit Blick auf den am Mittwoch angekündigten Rückzug Dreyers sagte Lewentz: «Heute ist ein bewegender Tag für unser Bundesland.» Es sei ein Zäsur. Lewentz selbst, einst Innenminister von Rheinland-Pfalz, wird sein Amt als SPD-Parteichef im Land in einigen Monaten abgeben, an SPD-Fraktionschefin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, voraussichtlich bei einem Parteitag im November. 

© dpa-infocom, dpa:240619-99-456850/3

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
13-22°

Donnerstag
12-26°

Freitag
15-26°

Samstag
18-22°