Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Rehlinger: Mit Dreyer verbindet mich Freundschaft


19.06.2024 - 16:30 Uhr


Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) lobt die scheidende rheinland-pfälzische Regierungschefin Malu Dreyer (SPD) in höchsten Tönen. «Malu Dreyer ist eine der sympathischsten, herzlichsten und kompetentesten politischen Persönlichkeiten in Deutschland», teilte Rehlinger am Mittwoch in Saarbrücken mit. Mit Dreyer verbinde sie neben der Nachbarschaft wegen der angrenzenden Bundesländer auch eine Freundschaft. Natürlich bedauere sie es, künftig nicht mehr auf Ebene der Ministerpräsidenten mit ihr zusammenzuarbeiten, sagte Rehlinger.

Über den designierten Nachfolger von Dreyer, den bisherige Landesminister für Arbeit und Soziales, Transformation und Digitalisierung, Alexander Schweitzer (SPD), sagte Rehlinger: «Alexander Schweitzer kann das, da bin ich sicher und weiß es aus der bisherigen engen Zusammenarbeit zum Beispiel in Fragen des Strukturwandels und des Arbeitsmarktes.» Sie freue sich auf die Kooperation in der Großregion und bei gemeinsamen Themen wie etwa Wasserstoff und Industriearbeitsplätzen.

© dpa-infocom, dpa:240619-99-455974/4

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
13-22°

Donnerstag
12-26°

Freitag
15-26°

Samstag
18-22°