Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


IHK: Ansiedlung von Eli Lilly "eindrucksvolles Etappenziel"


08.04.2024 - 15:29 Uhr


Für den Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rheinhessen, Günter Jertz, beschert die Ansiedlung des US-Pharmakonzerns Eli Lilly in Alzey der Region einen enormen Schub. Er sprach von einem «eindrucksvollen Etappenziel auf dem Weg zur internationalen Pharma- und Biotech-Region Rheinhessen und zum Life-Science-Standort Rheinland-Pfalz». Jertz sagte der Deutschen Presse-Agentur weiter: «Eine Ansiedlung in dieser Größe ist für unsere Region bisher einzigartig.» Sie erhöhe den Sog der Branche als Innovationstreiber und Arbeitsmarktmotor am Standort. Wie stark diese Wirkung sei, zeige auch die enorme öffentliche Aufmerksamkeit.

Für die Grundsteinlegung am Montagnachmittag hatten sich unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (beide SPD), Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) und die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) angesagt. Eli Lilly investiert in Alzey nach eigenen Angaben rund 2,3 Milliarden Euro in eine Produktionsstätte für injizierbare Medikamente, die 2027 ihren Betrieb aufnehmen soll.

© dpa-infocom, dpa:240408-99-601276/2

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Dienstag
10-22°

Mittwoch
12-23°

Donnerstag
10-14°

Freitag
7-15°