Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Pokalfinalist Kaiserslautern verliert 1:2 beim Hamburger SV


06.04.2024 - 15:40 Uhr


Pokalfinalist 1. FC Kaiserslautern hat vier Tage nach dem Endspiel-Einzug einen Rückschlag in der 2. Fußball-Bundesliga hinnehmen müssen. Am Samstag verloren die Pfälzer in einer ansehnlichen Partie mit 1:2 (1:1) bei Aufstiegsanwärter Hamburger SV, der sich durch den Erfolg vorübergehend Rang drei sicherte. Fortuna Düsseldorf kann den HSV am Sonntag aber wieder überholen. Laszlo Benes (34. Minute) und Lukasz Poreba (60.) vereitelten eine weitere Feierstimmung beim FCK, der nun Platz 17 belegt. Ragnar Ache (45.+1) hatte zwischenzeitlich vor 57.000 Zuschauern getroffen.

FCK-Trainer Friedhelm Funkel setzte im Vergleich zum 2:0 im Halbfinale bei Drittligist 1. FC Saarbrücken am Dienstag auf eine komplett neue Offensive. Ex-HSV-Profi Aaron Opoku und Top-Torjäger Ache stellten die Defensive der Gastgeber immer wieder vor große Probleme. Und das, obwohl der HSV zwar auf mehr Spielanteile kam, aber vorn nicht effektiv genug war.

Der muntere Benes war der gefährlichste HSV-Akteur vor dem Tor der Gäste. Neben seinem Führungstreffer scheiterte der Slowake zweimal am Pfosten (32./49.). Kurz nach zwei starken Paraden von HSV-Torwart Matheo Raab profitierte Poreba von Chaos im Strafraum der Gäste und brachte den Ball im Tor unter. Der Treffer hielt auch der Überprüfung durch den Video-Schiedsrichter stand.

© dpa-infocom, dpa:240406-99-582382/3

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Dienstag
10-23°

Mittwoch
12-24°

Donnerstag
10-14°

Freitag
9-14°