Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Europa League: Bekannte Gegner für Bayer und Freiburg


06.03.2024 - 07:02 Uhr


Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen trifft im Achtelfinale der Europa League wie schon in der Gruppenphase auf Karabach Agdam.

Der SC Freiburg bekommt es mit West Ham United und damit auch mit einem in dieser Saison bereits bekannten Gegner zu tun. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union UEFA. Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp trifft auf dessen Abschiedstour vor dem Abschied am Saisonende auf Sparta Prag.

«Das ist ein bekannter Gegner für uns, aber keinesfalls ein leichter», sagte Leverkusens Sportchef Simon Rolfes. «Karabach hat eine starke Mannschaft, das haben sie schon in der zurückliegenden Gruppenphase bewiesen. Wie sie gestern im Playoff gegen Braga das Blatt im letzten Moment noch zu ihren Gunsten gewendet haben, verdient großen Respekt.»

Die Mannschaft aus Aserbaidschan hatte sich mit einer 2:3-Niederlage nach Verlängerung für die Runde der besten 16 Teams qualifiziert. «Wir werden diese Aufgabe hochkonzentriert angehen, um uns in zwei herausfordernden Spielen für das Viertelfinale zu qualifizieren», sagte Rolfes.

Leverkusen zunächst auswärts gefordert

Bayer tritt am 7. März (18.45 Uhr) zunächst auswärts an und spielt am 14. März (21.00 Uhr) im eigenen Stadion. In der Gruppenphase hatte sich Leverkusen mit 5:1 und 1:0 gegen Karabach Agdam durchgesetzt. Freiburg empfängt zunächst die Londoner (21.00 Uhr) und reist dann zum entscheidenden Auswärtsspiel (18.45 Uhr). In der Gruppe hatte der Sport-Club zweimal gegen West Ham verloren (1:2 und 0:2).

Leverkusen war als ungeschlagener Gruppensieger für das Achtelfinale gesetzt. Freiburg setzte sich am Donnerstag durch ein 3:2 nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel gegen den französischen Club RC Lens durch (Hinspiel: 0:0) und erreicht so die Runde der besten 16 Vereine. Ziel aller Clubs ist das Endspiel am 22. Mai in Dublin.

© dpa-infocom, dpa:240223-99-96568/5

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Samstag
6-19°

Sonntag
10-14°

Montag
8-16°

Dienstag
9-22°