Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

HOCH

TIM BENDZKO
img

Bundesnotbremse killt Tübingen-Modell


22.04.2021

Auch die Stadt am Neckar mit dem bundesweiten Vorzeige- Coronamodell beugt sich der Bundes-Notbremse. Der Grüne Tübinger OB Palmer hatte sich bis zuletzt für das dort geltende System von Tests und Freiheiten eingesetzt, doch jetzt gibt der Rathauschef klein bei und sagt: „Ab Montag ist auch bei uns alles dicht: Theater, Handel, Schulen und Kitas“. Entscheidend dafür ist dann ja nicht die niedrige Inzidenz der Stadt, sondern die des Landkreises und die liegt bei 180. Hier im Saarland sind aktuell alle Kreise bis auf Saarpfalz und Merzig Wadern teils deutlich über der Hunderter-Marke und damit vom Eingriff des Bundes mit einheitlichen Lockdownmaßnahmen und Ausgangsbeschränkungen betroffen. Großer Widerstand bei der Abstimmung im Bundesrat ist später nicht zu erwarten. Dann muss der Bundespräsident das veränderte Infektionsschutzgesetz unterschreiben und es könnte schon ab Samstag gelten.
chk/dpa/lrs/red
#coronaimsaarland

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Freitag
2-12°

Samstag
2-18°

Sonntag
10-25°

Montag
12-14°