Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

NUR DIE MUSIK

JORIS

Urteil im Prozess um Tod von George Floyd gegfallen


20.04.2021

Im US-Prozess um den Tod des Afroamerikaners George Floyd ist das Urteil gefallen. Die Entscheidung der Geschworenen im Verfahren gegen den weißen Ex-Polizisten Chauvin soll in Kürze verkündet werden, teilte das Gericht in Minneapolis mit. Chauvin hatte Floyd im Mai vergangenen Jahres wegen Flaschgeldvorwürfen festgenommen und ihm neuneinhalb Minuten lang das Knie in den Nacken gedrückt, obwohl Floyd immer wieder sagte, dass er keine Luft mehr bekommt. Der Afroamerikaner starb bei der Festnahme. Der Fall hatte weltweit für Empörunmg gesorgt und landesweite Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt ausgelöst. (ReCa)

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Freitag
2-12°

Samstag
2-18°

Sonntag
10-25°

Montag
11-15°