Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

RADIO SALÜ

Saarlands bester Musikmik
img

Richter-Fenster werden vorgestellt


16.09.2020

Die Kirchenfenster, die der weltberühmte Künstler Gerhard Richter für das Kloster Tholey gefertigt hat, sind morgen erstmals zu sehen. Die drei 1,95 m mal 9,30 m großen Fenster wurden von Richter der Abtei geschenkt. Der 88-jährige Künstler bezeichnete sie als sein letztes größeres Werk. Am Samstag beginnt dann eine Festwoche zur Wiedereröffnung der sanierten Abtei. Das Kloster Tholey wurde 634 zum erstenmal urkundlich erwähnt. Es ist damit das älteste Kloster Deutschlands.


hw

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Freitag
7-14°

Samstag
7-11°

Sonntag
9-15°

Montag
9-15°