Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

LET ME DOWN SLOWLY

ALEC BENJAMIN
img


La République... à droite


27.05.2019

EU-kritische Parteien haben Rückenwind und das macht sich auch an der Zahl der Sitze im nächsten Europaparlament bemerkbar. In Italien, Großbritannien und auch in Frankreich hatten Rechtsextreme bzw. Rechtsnationale bei der Wahl gestern die Nase vorn. Diesen Trend registrieren wir auch bei unseren Grenz-Nachbarn im Département Moselle: Dort hat fast jeder Dritte das „Rassemblement national“ gewählt, also extrem rechts. Die Partei des Präsidenten erreicht mit knapp 20 Prozent den zweiten Platz, dahinter landen Frankreichs Grüne bei fast 12%. Die Kollegen von Radio Mélodie berichten, dass das Wählerinteresse größer geworden ist; Fast jeder zweite Wahlberechtigte hat gestern seine Kreuzchen in Moselle gemacht, vor 5 Jahren war es nur etwas mehr als jeder Dritte.
radiomélodie

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie möglich. Aber nicht die beheimateten, sondern die ausgewanderten Saarländer!Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
15-26°

Donnerstag
14-21°

Freitag
10-23°

Samstag
12-24°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen