Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

NUR IN MEINEM KOPF

ANDREAS BOURANI
img


Kardinal Marx räumt Versäumnisse der Kirchenverwaltung im Missbrauchsskandal ein


23.02.2019

Beim Krisentreffen im Vatikan haben führende Vertreter der katholischen Kirche ihr Scheitern beim Schutz von Kindern vor dem Missbrauch durch Geistliche eingeräumt - Kardinal Reinhard Marx sprach von schweren Versäumnissen der Kirchenverwaltung. Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz sagte heute: Akten, die die furchtbaren Taten dokumentieren und Verantwortliche hätten nennen können, wurden vernichtet oder gar nicht erst erstellt. Die Rechte von Opfern wurden nach seinen Woretn mit Füßen getreten und die Betroffenen der Willkür Einzelner ausgeliefert - das alles, so Marx, seien Geschehenisse, die dem zutiefst widersprechen, wofür die Kirche stehen sollte. (ReCa)

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
-2-9°

Dienstag
-2-11°

Mittwoch
-1-13°

Donnerstag
1-15°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen