Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

RADIO SALÜ

Nachrichten
img


BEL: Ursachensuche bei afrikanischer Schweinepest


21.09.2018

Bei der Suche nach der Quelle für den Ausbruch der afrikanischen Schweinepest in der belgischen Provinz Luxemburg, haben die Behörden jetzt einen nicht genehmigten Wildpark in der Nähe von Etalle entdeckt. Dort wurden alle sechs bisher bestätigten Fälle der Seuche festgestellt. Zwischen 15 und 20 Tiere befinden sich dort. Der Betreiber ist der Vorsitzende des örtlichen Jagdverbandes. Er bestreitet, für den Ausbruch der Seuche verantwortlich zu sein. Es handele sich nicht um eine Zucht, sondern um ein Hobby, gab der Mann an. Die Tiere seien ausschließlich aus der Gegend, das würden DNA-Proben beweisen. (aio/brf.be)

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
12-23°

Donnerstag
12-22°

Freitag
10-20°

Samstag
10-19°

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen