Bitte aktivieren Sie Java-Script, um diese Webseite zu verwenden

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air


Gigantische Hilfestellung


10.08.2018
News 1

Mit Tierrettung kennt sich die Feuerwehr bestens aus – doch in Neunkirchen gab es heute früh etwas mehr zu leisten, als eine Katze vom Baum zu holen: Im Zoo war Elefantendame Rani gestürzt. leider ist die Asiatin so alt, dass sie nicht mehr allein hochkommt. Gemeinsam mit Zoo-Mitarbeitern und THW ging die Feuerwehr ans Werk, man brachte Rani mit einem Luftkissen in Stellung, rückte spezielle Seilwinden zurecht, legten ihr ein spezielles Geschirr an und nach drei Stunden stand die Elefantenlady wieder glücklich auf eigenen Beinen. Dass alles so reibungslos lief, liegt an einer gewissen Erfahrung: Rani war schon letzten Sommer auf dem Boden gelandet und musste wieder aufgerichtet werden.
chk/feuerwehr.nk

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Samstag
13-27°

Sonntag
13-29°

Montag
15-26°

Dienstag
15-29°

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen