Die Zentren einer umstrittenen Stiftung für die Verteilung von Lebensmittelpaketen sind seit zwei Tagen geschlossen. Es habe zuletzt Drohungen der Hamas gegeben. Heute sollen zwei wieder öffnen.
Demonstranten wehren sich massiv gegen Bundesbeamte, die Ausländer festnehmen und abschieben wollen. Sicherheitskräfte treten teils martialisch auf. Der Streit könnte auch politisch eskalieren.
Taser gelten als umstritten, nun will Innenminister Alexander Dobrindt damit die Bundespolizei ausrüsten. Der Politiker argumentiert auch mit einer gestiegenen Bedrohung und dem Schutz der Beamten.
John Legend feiert Bühnenjubiläum. In Deutschland fällt die Party allerdings sparsam aus: Nur ein Konzert gibt es - und die Zahl der Fans ist überschaubar.
Die Wehrpflicht gibt es in Deutschland faktisch seit 2011 nicht mehr. Vor dem Hintergrund der Forderungen nach einer Wiedereinführung erinnert sich der Kanzler an seine eigene Zeit bei der Truppe.
Mit einer bunten Parade feiert sich die LGBTQI+-Gemeinschaft in Washington. Die Community fordert auch ihre Rechte ein - auch mit Slogans, die US-Präsident Trump kritisieren.
Dort, wo jedes Jahr das weltberühmte Oktoberfest stattfindet, ereignete sich am Abend Schlimmes: Eine Frau sticht auf Menschen ein, die Polizei schießt sie nieder. Nun stellen sich viele Fragen.
Nach Messerangriffen auf mehrere Menschen ist an der Theresienwiese in München eine Frau von der Polizei angeschossen worden. Nach dpa-Informationen erlag sie im ...
Motivationsprobleme im Spiel um Platz drei der Nations League? Dafür hätte der Bundestrainer null Verständnis. Das Prestigeduell mit Frankreich habe vielmehr einige Facetten und Anreize.
Diesmal war es Passau: Wieder ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Zum Motiv des Fahrers gibt es bisher nur Vermutungen. Unter den Verletzten sind auch die Frau und die Tochter des Mannes.
Die Amigos sind Kult und haben auch unter jungen Menschen viele Fans. Von ihrer Heimatstadt Hungen haben die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich jetzt eine besondere Auszeichnung erhalten.
Wieder ist ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Der Fahrer wurde festgenommen - unter den Verletzten sind nach ersten Informationen seine Frau und eine Tochter.
Eine Rekordzahl von Musikfans sorgt auf dem Festival in Nürnberg für viele Einsätze. Einem Mann wird das Leben gerettet. Auch ein Bad im See beschäftigt die Einsatzkräfte.
Die Rede ist von einem tragischen Unfall, es müsse Geld gezahlt werden. Das macht eine Frau bereitwillig und geht damit den Tätern auf den Leim - eine typische Masche, wie die Polizei warnt.
Bei ihren Verhandlungen in Istanbul vereinbarten Moskau und Kiew einen neuen Austausch von Gefangenen. Die Ukraine sollte zudem 6.000 tote Soldaten zurückbekommen. Nun gibt es Probleme.
45 Kilometer Stau allein auf der Tauernautobahn: Am Pfingstwochenende fand sich mancher Reisender in einer Blechlawine wieder. Zügiger kamen etwa die Menschen auf Nordrhein-Westfalens Straßen voran.
Vor über zwei Wochen meldeten israelische Behörden die Festnahme zweier junger Männer, die mutmaßlich für den Iran spioniert haben. Nun äußert sich Teheran zu einer angeblichen Geheimdienstoperation.