Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Halle sendet Lebenszeichen mit Sieg gegen Verl


20.04.2024 - 16:15 Uhr


Der Hallesche FC hat im Kampf um den Klassenerhalt der 3. Fußball-Liga ein Lebenszeichen gesendet. Die Saalestädter behielten am Samstag gegen den SC Verl vor mit (1:0) die Oberhand und bescherten dem neuen Trainer Stefan Reisinger im dritten Spiel den ersten Erfolg. Das goldene Tor für die Hausherren erzielte vor 6213 Zuschauern im Leuna-Chemie-Stadion Tunay Deniz (31. Minute). Trotz des ersten Erfolgserlebnisses nach fünf Begegnungen ohne Sieg beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz drei Punkte.

Die Hallenser spielten engagiert, hatten Feldvorteile, strahlten aber lange Zeit keine Torgefahr aus. Bis auf einen harmlosen Kopfball von Meris Skenderovic (7.) bekam Verls Schlussmann Tom Müller in der ersten halben Stunde nichts zu tun. Dagegen bewahrte der für Philipp Schulze in den das hallesche Tor gerückte Sven Müller mit zwei Glanzparaden gegen Taz Berkan (28.) und Marcel Benger (29.) den Abstiegskandidaten vor einem drohenden Rückstand. In der 31. Minute vollendete Deniz die Vorarbeit von Timur Gayret per Kopf zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel hatte Dominic Baumann (51.) die erste Chance für Halle, platzierte seinen Kopfball aber zu zentral. Danach rückte Halles Torhüter Sven Müller immer mehr in den Mittelpunkt. Mit Glanzparaden gegen Nico Ochojski (58.), Maximilian Wolfram (59.) Yari Otto (66.) und Michel Julius Stöcker (79.) bewahrte er die Gastgeber vor dem drohenden Ausgleich. Außerdem blockte Aljaz Casar den Schuss von Stöcker (84.) im halleschen Fünfmeterraum.

© dpa-infocom, dpa:240420-99-746551/2

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Samstag
10-18°

Sonntag
10-19°

Montag
10-23°

Dienstag
12-21°