Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Boehringer Ingelheim stellt Geschäftszahlen vor


16.04.2024 - 02:48 Uhr


Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim wird an diesem Dienstag seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 vorstellen. 2022 hatte das rheinhessische Unternehmen zwar unter anderem dank der Zuwächse bei wichtigen Humanpharma-Produkten seinen Umsatz deutlich nach oben schrauben können. Der Gewinn war dagegen gesunken. Das hatten die Ingelheimer etwa mit gestiegenen Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie höheren Material- und Energiepreisen begründet.

Boehringer Ingelheim beschäftigt weltweit rund 53 000 Mitarbeiter - etwa 17 600 davon in Deutschland. Die größten Standorte hierzulande sind der Stammsitz in Ingelheim und derjenige im baden-württembergischen Biberach. Über die Boehringer-Entwicklung speziell in Deutschland wird am Dienstag erstmals der neue Deutschlandchef Fridtjof Traulsen berichten. Er hatte in der Funktion Anfang des Jahres Sabine Nikolaus abgelöst.

© dpa-infocom, dpa:240415-99-684987/2

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

img
Alle Channel

Wetter
Saarland

Samstag
10-18°

Sonntag
10-19°

Montag
10-23°

Dienstag
12-21°