Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Mehr Wohnungslose


28.02.2024 - 14:18 Uhr

Das Saarland hat einen ersten Wohnungslosenbericht vorgelegt. Erstellt wurde er von einer Forschungsgruppe der Hochschule für Technik und Wirtschaft. Danach lebten Ende Januar/Anfang Februar stets etwa 100 Menschen im Saarland auf der Straße. 2800 Wohnungslose waren untergebracht. Die Zahlen haben sich seit 2022 um etwa 2000 erhöht. Grund: die Flüchtlingswelle aus der Ukraine. Sozialministerium und htw sehen dringenden Handlungsbedarf.


hw

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
4-15°

Dienstag
4-8°

Mittwoch
3-8°

Donnerstag
2-10°