Ein kurzer Abstecher nach Paris zu den Olympischen Spielen? Und das für kleines Geld? Kein Problem, denn hier vom Saarland aus gibt´s da ein paar Möglichkeiten!
Per Bahn:
Mit der SNCF von Forbach zum Gare de L’est! (ist oft auch ein paar Euro günstiger als vom Saarbrücken Hauptbahnhof aus)
Beispiel:
Hinfahrt am Donnerstag um 05:03 Uhr, Ankunft 07:50 Uhr für 59 Euro!
Dann kann man gemütlich in Paris frühstücken, die Hauptsehenswürdigkeiten entdecken und entspannt Olympiafeeling schnuppern.
Zurück geht’s dann am Donnerstag Abend für 72 Euro um 20:24 Uhr vom Gare de L’est, Richtung Forbach. Ankunft um 23:59 Uhr
Günstige Bahntickets findet ihr zum Beispiel hier:
https://www.sncf-connect.com/
https://www.thetrainline.com
Mit dem Auto:
Mit den Kumpels zusammen mit dem Auto fahren ! Benzin und Maut teilen und in knapp 4 Stunden Paris erreichen. Einen schönen Tag verbringen und dann Abends wieder nach Hause.
Oder wenn man Übernachten möchte:
Nach kräftigen Preissprüngen in den vergangen Wochen und Monaten kann man auch recht günstig im Pariser Zentrum übernachten: Zum Beispiel im 3 Sterne Hôtel Lumières Montmartre Paris 1 Übernachtung von Donnerstag auf Freitag für 2 Personen für 90 Euro . Die nächste Metrostation ist nur 450 Meter entfernt. ( Quelle: Booking.com) - Also einfach bei den gängigen Portalen nachschauen wie zum Beispiel booking.com, Hrs.de usw…….
Und wenn man spontan Tickets für Olympische Events kaufen möchte - einfach bei der offiziellen Ticketseite vorbei zuschauen: https://tickets.paris2024.org/
Dort gibt’s zum Beispiel Tickets für das Finale im Frauenfussball für 80 Euro in Paris. Es geht aber auch noch günstiger: Zum Beispiel Tickets für das Basketballspiel Deutschland gegen USA, in Lille. Da geht’s los ab 24 Euro….
Oder einfach Sportarten anschauen für die man keine Tickets brauch, zum Beispiel beim Triathlon, da kann man sich einfach an die Strecke stellen und zuschauen.
Immer wieder die jeweiligen Websites checken. Die Preise ändern sich ständig!
31.07.2024