Veranstaltungsdatum: 16.08.2025
Veranstaltungsort: Ottweiler
Am Samstag, 16. August 2025, ab 17 Uhr wird Ottweiler wieder für einen Abend zur Musikhauptstadt des Saarlandes. Ob Rock, Pop, Jazz oder Liedermacher - bei der 20. Auflage des Straßenmusikfestivals werden wieder über 100 Musikerinnen und Musiker auf verschiedenen Plätzen in der Altstadt auftreten. Das Festival steht auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Bildung und Kultur des Saarlandes.
Ziel des Festivals ist es, Straßenmusikerinnen und -musikern aus aller Welt und aller Musikrichtungen eine Bühne und ein besonderes Miteinander zu bieten. Im Mittelpunkt steht handgemachte Unplugged-Musik, nur kleine Verstärker sind erlaubt. Eine Jury wählt die besten Musikerinnen und Musiker des Abends, die ersten Plätze werden mit Geldpreisen prämiert. Das Publikum kann ebenfalls abstimmen. Die Preisverleihung findet gegen 21 Uhr statt. Danach spielen die Preisträger noch einmal einige Lieder.
Veranstalter des Ottweiler Straßenmusikfestivals ist ein ehrenamtliches Team, das dem Heimat- und Kulturverein Ottweiler angegliedert ist.
Weitere Informationen unter www.strassenmusikfestival-ottweiler.de
Fragen: tomboy.klein@t-online.de
CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»