Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Weltkriegsbombe nahe Stadion in Mainz abtransportiert


16.04.2024 - 15:44 Uhr


Die nahe der Mainzer Mewa Arena gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstag abtransportiert worden. Der Kampfmittelräumdienst habe die Bombe am Vormittag ausgegraben, wie ein Sprecher der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) mitteilte. Sie werde nun in ihre Einzelteile zerlegt und entsorgt. Von der Bombe ging keine Gefahr aus, so der Sprecher. Es handele sich um einen eher alltäglichen Fund.

Die kleinere Stabbrandbombe war am Montag bei Bauarbeiten in der Nähe des Stadions entdeckt worden. Die Baustelle wurde daraufhin abgesperrt. Eine Evakuierung war laut ADD aber nicht notwendig.

© dpa-infocom, dpa:240416-99-696435/2

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
7-17°

Dienstag
10-22°

Mittwoch
11-22°

Donnerstag
9-13°