Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Wechsel nach Leipzig? Wolfsburg trennt sich von Schäfer


10.04.2024 - 15:02 Uhr


Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer getrennt. Das gab der Club bekannt. Laut übereinstimmenden Medienberichten von «Kicker» und «Wolfsburger Nachrichten» liegt dem 39-Jährigen ein Angebot des Bundesliga-Rivalen RB Leipzig vor.

Schäfer habe den Wolfsburger Aufsichtsrats-Vorsitzenden Frank Witter «über seinen Wechselwunsch und eine damit verbundene vorzeitige Beendigung seines bestehenden Vertrages als Geschäftsführer Sport informiert», heißt es in der Mitteilung des VfL. Daraufhin wurde «in Anbetracht aller Umstände vereinbart, dass Marcel Schäfer seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung ruhen lässt».

Schäfer war von 2007 bis 2017 Spieler des VfL und kehrte 2018 als Sportdirektor zurück. Am 1. Februar 2023 wurde er als Nachfolger von Jörg Schmadtke zum Geschäftsführer befördert. In Leipzig ist der Geschäftsführerposten seit der Trennung von Max Eberl im vergangenen September nicht mehr besetzt. Beide Clubs treffen an diesem Samstag in der Bundesliga aufeinander.

© dpa-infocom, dpa:240410-99-624504/4

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
7-17°

Dienstag
10-23°

Mittwoch
10-23°

Donnerstag
10-14°