RADIO SALÜ ist auch dieses Mal klarer Marktführer im Saarland in der Zielgruppe der 14-49jährigen. Das bestätigt die am 20. März veröffentliche Media-Analyse ma 2024 Audio I. RADIO SALÜ konnte seinen Marktanteil auf 25,4 % steigern und liegt damit wiederholt deutlich vor allen Mitbewerbern im saarländischen Hörermarkt.*
Regelmäßig schalten über 600.000 Hörerinnen und Hörer das Programm von RADIO SALÜ ein. Die RADIO SALÜ plus KOMBI, die in der Media-Analyse mit den Programmen RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO gemeinsam ausgewiesen wird, erreicht regelmäßig fast 700.000 Hörerinnen und Hörer. Somit ist CLASSIC ROCK RADIO weiterhin der erfolgreichste saarländische Rocksender.**
Auch in der wochentäglichen Durchschnittsstunde*** liegt RADIO SALÜ bei den 14-49jährigen mit 29.000 Hörer mit deutlichem Abstand weit vor allen Mitbewerbern im saarländischen Hörermarkt. Zum Vergleich: Das öffentlich-rechtliche Programm von SR1 liegt bei den 14-49jährigen jetzt bei 18.000 Hörer und das von SR3 bei 11.000 Hörer. Das Programm von bigFM Saarland kommt auf 9.000 Hörer. Die City Radios im Saarland spielen im Hörermarkt keine Rolle und wurden wieder mal wegen zu wenigen nachweisbaren Hörern nicht ausgewiesen.
*Quelle: ma 2024 Audio I, Marktanteil, Saarland, Mo-Fr, 14-49 Jahre
**Quelle: ma 2024 Audio I, WHK, Saarland, Mo-So, 14+
***Quelle: ma 2024 Audio I, Hörer pro D-Stunde, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 14-49 Jahre
CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»