Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Vortrag Südafrika und Mosambik


Veranstaltungsdatum: 21.01.2022

Veranstaltungsort: Schlosskeller Saarbrücken


Mosambik und Südafrika

Attraktive Vielfalt im Doppelpack

Beide Länder zu besuchen lohnt sich, denn es gibt trotz geographischer Nähe eine faszinierende, unterschiedliche Vielfalt in Natur und Kultur. Mosambik ist zweifelsfrei das exotischere Reiseland, da sehr lange schwer zugänglich wegen und nach dem Bürgerkrieg. Mit dem Frieden und Abkehr vom extremen Sozialismus zeigt die Öffnung Früchte, die südlichen küstennahen Regionen und einzelne Nationalparks überzeugen mehr und mehr Besucher. Warme Wassertemperaturen und wechselnde Strömungen ergeben eine enorme meeresbiologische Vielfalt, und das Leben der Wassersportler ist sehr kurzweilig. Die Reisestopps bei Inhambane, Massinga oder dem bizarren Bazaruto-Archipel waren beindruckend und das tägliche, wenn auch nicht einfache Leben in den Dörfern wurde mehr als positiv erlebt.
Die südafrikanische Metropole Kapstadt und die küstennahe Kap-Provinz sind attraktiv für „Afrika-Beginner“, eine toller Mix an Natur, Kultur und Infrastruktur überzeugen. Dagegen zeigen Townships und ländliche Orte ein anderes, partiell schwieriges Bild der jungen Regenbogennation – selbst 25 Jahre nach Ende der Apartheid. Ergänzend zu typischen Tiersafaris, sollte im Nordosten nicht der Blyde Canyon verpasst werden, eines der großen Naturwunder.

Ort: Schlosskeller im Saarbrücker Schloss
Termin: 21.01.2022 um 18:00 Uhr

Referenten: Hans J.Hess

Es gilt 2G+ oder geboostet.

Bitte anmelden,da Plätze begrenzt.

Sollten sie am Tag des Vortrages trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, bitten wir sie, uns dies rechtzeitig mitzuteilen, damit etwaige Interessierte noch den Platz einnehmen können.


Fragen: abenteuermuseum@mail.de

RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Donnerstag
0-10°

Freitag
3-12°

Samstag
6-19°

Sonntag
10-14°