Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Tag der offenen Tür - DLRG Landkreis St. Wendel


Veranstaltungsdatum: 20.07.2019

Veranstaltungsort: Bostalsee - Innenhof Seeverwaltung (Touristeninformation)


DLRG Bezirk St. Wendel e.V. bezieht neue Räumlichkeiten

Die DLRG im Landkreis St. Wendel verfügt seit kurzem über eine neue Möglichkeit zur Unterstellung aller Einsatzfahrzeuge, Anhänger und Boote. Des Weiteren finden nun sämtliche Materialien von Ausbildung, Einsatz und Katastrophenschutz in dieser zentralen Garage ihren Platz. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Garage am Bostalsee vom Landkreis St. Wendel zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Daher möchten wir gerne mit allen Interessierten DLRG`ler, den Kameradinnen und Kameraden der anderen Hilfsorganisationen im Landkreis sowie der Bevölkerung die offizielle Einweihung der neuen Räumlichkeiten feiern. Hierzu laden wir alle recht herzlich ein am Samstag, den 20.Juli 2019 zwischen 12 und 18 Uhr mit uns zusammen zu feiern. Um 12 Uhr wird es neben einer kurze Ansprache durch den Schirmherren der Veranstaltung, Landrat Udo Recktenwald, auch einen Fass Anstich sowie zuvor eine Einsegnung der neuen Garage geben.

Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben der Einweihung selbst wird es den ganzen Tag eine Fahrzeug- und Materialausstellung geben. Hier können Interessierte sich über die DLRG; ihre Arbeit im Katastrophenschutz, das zur Verfügung stehende Einsatzmaterial sowie die Arbeit der Ortsgruppen im Bereich der Schwimmausbildung und des Rettungssports informieren.


Fragen: presse@st-wendel.dlrg.de

RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Dienstag
-1-11°

Mittwoch
0-9°

Donnerstag
1-9°

Freitag
1-13°