Bitte aktivieren Sie Java-Script, um diese Webseite zu verwenden

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

WAVES

MR. PROBZ
img


Die Brü(h)llerchen u. Christof Scheid: Goldene Zeiten! Gesangskabarett der etwas anderen Art


Veranstaltungsdatum: 19.04.2018

Veranstaltungsort: St. Nikolus Hospital Wallerfngen kik Hospitalstr. Cafeteria der Psychiatrie Tel. 06831/9620 66798 Wallerfangen


Die Brü(h)llerchen u. Christof Scheid: Goldene Zeiten!
Gesangskabarett der etwas anderen Art
Abwechslungsreich, vielfältig, witzig, kurzweilig
mit interessanten Arrangements, aber auch eigenen Kompositionen
Do. 19.04.18 19:30h
Die Brü(h)llerchen - Goldene Zeiten!
KIK Wallerfangen (Kultur im Krankenhaus) St. Nikolaus Hospital,
Hospitalstr. Cafeteria der Psychiatrie Tel. 06831/9620
66798 Wallerfangen
Gesangskabarett mit Christof Scheid , Alfons Besch, Dorothee Henkes, Erhard Henkes, Karin Hockertz, Klaudia Scholl, Petra Weber, Rüdiger Holz, Sigrid Alles, Werner Maldener,

1999 hatte der Hasborner Entertainer Christof Scheid die Idee, das heimische Dorfgeschehen humorvoll und auf musikalische Weise an der Kappensitzung zusammenzufassen. Gesagt, getan - bald hatte er eine singfreudige Gruppe um sich geschart. Da alle in dem saarländischen Ort Hasborn an dem kleinen Brühlbach wohnten, war der Name „BRÜHL-LERCHEN“ geboren - hin und wieder auch „BRÜLLERCHEN“ genannt. Nach einigen erfolgreichen Jahren pausierten die BRÜ(H)LLERCHEN, nach dem Tod eines Sängers, von 2005 bis 2010. 2010 wurde dann die heutige Formation gegründet.
Das Programm wurde rasch ausgebaut, neben Gitarre und Klavier werden nun auch Trompete, Tenorhorn oder Akkordeon, Cajon und verschiedene Percussion-Instrumente zur Begleitung eingesetzt.
Das Textrepertoire wurde um allgemeine und politische Themen erweitert und auf witzige und ironische Weise musikalisch interpretiert.
2011 haben die BRÜ(H)LLERCHEN erstmals am Wettbewerb des Verbandes saarländischer Karnevalsvereine e.V. für karnevalistisches Liedgut teilgenommen und gleich alle möglichen Preise abgeräumt. Sie siegten in der Kategorie politisches Lied. Die hochrangige Jury vergab dafür die meisten Punkte. Somit wurden die BRÜ(H)LLERCHEN auch Saarlandmeister und Publikumssieger.
2012 haben sie zusätzlich in der Kategorie „eigenes Lied, eigener Text“ teilgenommen und auch hier den 1. Platz belegt. Auch in diesem Jahr wurden sie mit der höchsten Punktzahl zum Saarlandmeister 2012 gekürt.
2013 haben sie sich dann erstmals beim Wettbewerb \\\\\\\"Närrischer Ohrwurm\\\\\\\" beworben. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein eigener Song, d.h. Text und Musik müssen aus eigener Feder stammen. Aus fast 100 Einsendungen wurden die 14 Finalisten von einer fachkundigen Jury ausgewählt und nach Singen am Bodensee zur Ermittlung des Siegers eingeladen.
Hierbei ist es erstmals einer saarländischen Gruppe gelungen, zum Finale nominiert zu werden, welches vom SWR live übertragen wurde. Dabei errangen die BRÜ(H)LLERCHEN bei der TED-Abstimmung mit großem Abstand den 1. Platz.
Im Oktober 2013 wurden sie zur Saarländischen Landesvertretung nach Berlin eingeladen und haben dort einen niveauvollen, dennoch amüsant-kurzweiligen saarländischen Abend gestalten können.
In den letzten Monaten haben sie ein komplettes musikalisch-kabarettistisches Programm zusammengestellt und bei verschiedenen Anlässen, zusammen mit anderen namhaften Künstlern vorgeführt
https://diebruehllerchen.jimdo.com/
VVK für alle öffentlichnTermine: (Auswahl)
bei der SZ & saarlandweit bei allen Wochenspiegelfilialen sowie
Tourist- Information Saarbrücken,
Rathaus St. Johann, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 / 938090
SR am Markt, St. Johanner Markt 27 66111 Sbr. Telefon: 0681/9880880
KulTour, Berliner Promenade 12, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 /58822108
Pieper- Bücher + Musik, Großer Markt 4, 66740 SLS Tel..06831/122191
Shiva Music, Am Bahnhof 5, 66822 Lebach, Tel. 06881/3202
Tourist Info Merzig, Poststr. 12 66663 Merzig Tel.:06861/85221
Tabak Bennung , Kaiserstr. 41, 66386 St. Ingbert Tel.:06894/2340

Alle VVK - Stellen bundesweit unter www.ticket-regional.de/vvk
Karten auch im Internet unter www.ticket-regional.de/kir



Fragen: mail@kir-resonanz.de

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
15-29°

Dienstag
16-31°

Mittwoch
18-32°

Donnerstag
19-33°

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen