Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

SLOW IT DOWN

AMY MACDONALD
img


Morgenshow

RADIO SALÜ MORGENSHOW

On Air: Montag - Freitagab 5 Uhr livemit Frank und dem Wettermüller!


Saarländerin arbeitet seit 60 Jahren beim gleichen Arbeitgeber

Eines ist sicher, es wäre nicht das gleiche, wenn Frau Maria-Magdalena Schumacher – mit Rufnamen Marlene Schumacher – nicht mehr zwischen Polstermöbeln und Wohnwänden in der Opti-Wohnwelt in Dillingen zu finden wäre. Seit 1959 arbeitet die engagierte Verkäuferin bereits im Möbelhaus und ein Ende liegt hoffentlich noch weit in der Ferne.

Marlene Schumacher: 1959 begann ihre Ausbildung


Alles begann am 2. Juni 1959 als Frau Schumacher ihre Karriere mit einer Ausbildung bei der ehemaligen Möbel Müller GmbH & Co. KG startete. Nach ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung zur kaufmännischen Angestellten übernahm sie die verschiedensten Büroarbeiten, die dort täglich anfielen. In den darauffolgenden Jahren sollte sie jede Menge Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln: Sie war in der Buchhaltung tätig, kümmerte sich um Personalangelegenheiten, koordinierte den Einkauf, besuchte Messen und stellte ihr Verkaufstalent unter Beweis. Damals war ihr Einsatzort noch das frühere Stammhaus des Einrichtungshauses Möbel Müller in der Hüttenwerksstraße. „Bis zur Schließung des Hauses arbeitete ich dort sehr selbstständig.“ In dieser Zeit wurde das neue Gebäude, das wir heute kennen, am Schützenhof errichtet und wiederum acht Jahre später vergrößert. Letztendlich wechselte Frau Schumacher im Jahr 1990 zum neuen Standort, an welchem sie heute noch anzutreffen ist. „Mittlerweile sind Wohnwände und Polstermöbel mein Steckenpferd“, erklärt die Einrichtungsfachberaterin lachend. Als Verkäuferin in der Wohnzimmerabteilung der Dillinger Opti-Wohnwelt führt sie nun viele Beratungsgespräche und findet gemeinsam mit den Kunden die Traum-Einrichtung.

Familie, Freizeit und ihre Heimat


Schon immer verbringt Marlene Schumacher ihr Leben in ihrer Heimat Nalbach im Landkreis Saarlouis. Ihre Freizeit gestaltet sie gerne zusammen mit ihren beiden Enkelkindern und nimmt regelmäßig an den verschiedensten Gemeindeaktivitäten teil. So trifft sich die fit gebliebene Jubilarin wöchentlich zur Singstunde des Nalbacher Frauenchores und unternimmt außerdem leidenschaftlich gerne Reisen.

Heute ist sie Teil der Opti-Wohnwelt-Familie


Das Möbelhaus in Dillingen gehört seit Anfang 2018 zur unterfränkischen Opti-Wohnwelt-Firmengruppe, die damals einen großen Teil der Belegschaft, darunter Marlene Schumacher, übernahm. Die Opti-Wohnwelt ist sehr stolz eine so erfahrene Mitarbeiterin in den eigenen Reihen zu
haben und profitiert seit der Übernahme von ihrem Engagement, ihrem Verkaufstalent und der langjährigen Expertise. Und auch Marlene Schumacher ist gerne bei ihrem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt: „Es bereitet mir nach wie vor viel Freude, die Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu bedienen und ihnen mit Ratschlägen zu ihrer neuen Einrichtung zu verhelfen. Ich hoffe, es ist mir aus gesundheitlichen Gründen noch lange gegönnt, hier als Einrichtungsberaterin tätig zu sein.“

Marlene ist der beste Gegenbeweis für alle, die behaupten, den Job fürs Leben, von der Ausbildung bis zur Rente, gäbe es nicht. Zu ihrem unglaublichen 60-jährigen Jubiläum beglückwünscht sie das gesamte Unternehmen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

22.05.2019


Weitere Morgenshow-Themen:


Eintritt frei mit RADIO SALÜ»
(18.07.2019 - 15:17 Uhr)


Ein besonderes Geburtstagskind!»
(18.07.2019 - 16:36 Uhr)


Alpakas im Saarland!»
(05.07.2019 - 09:47 Uhr)


Übergabe E-Scooter faber e-drive C»
(25.06.2019 - 16:40 Uhr)


Weltblutspendetag»
(14.06.2019 - 06:33 Uhr)


FRANKS TOUR DE SAARLAND»
(07.06.2019 - 10:06 Uhr)


Freibäder im Saarland »
(21.05.2019 - 13:25 Uhr)


DIY – DO IT YOURSELF»
(20.05.2019 - 14:34 Uhr)


Weltbienentag »
(17.05.2019 - 16:48 Uhr)


Zeckenalarm im Saarland »
(16.05.2019 - 15:23 Uhr)

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie möglich. Aber nicht die beheimateten, sondern die ausgewanderten Saarländer!Alle Infos

Wetter
Saarland

Freitag
16-26°

Samstag
16-30°

Sonntag
16-28°

Montag
15-31°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen