Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

IS IT LOVE

REA GARVEY FEAT. KOOL SAVAS
img


Morgenshow

RADIO SALÜ MORGENSHOW

On Air: Montag - Freitagab 5 Uhr livemit Frank und dem Wettermüller!


Kalorienbomben in der Weihnachtszeit

Was wäre Weihnachten ohne Glühwein, Plätzchen und Schoko-Nikolaus? Gerade jetzt gibts die Weihnachtsleckerein an jeder Ecke. Deshalb hier eine kleine Liste von Weihnachtsschleckerein mit Kalorienangabe.

10. Schoko-Nikolaus
Spätestens zum 6. Dezember landet der Schoko-Nikolaus im Stiefel oder in der Socke. Bei uns landet er auf dem letzten Platz. Aus gutem Grund: Pro 100 Gramm hat unser Kumpel mit der roten Mütze ganze 545 kcal (Kalorien).

9.Spritzgebäck
Auch ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit. Leider haben 100 Gramm ca. 536 kcal (Kalorien).

8. Vanillekipferl
Meistens macht die Oma die besten Vanillekipferl. Ändert leider aber nichts an den Kilos, die wir uns da anfuttern. Auf 100 Gramm kommen ca. 505 kcal.

7. Gewürz-Spekulatius
Man glaubt es kaum, aber der dünne Keks hats in sich! 477 kcal pro 100 Gramm.

6. Lebkuchen
Wer schon mal auf dem weltbekannten Christkindlesmarkt in Nürnberg war, hat bestimmt auch schon richtigen Lebkuchen gegessen. 463 kcal hat Lebkuchen pro 100 Gramm.

5. Kokosmakronen
Es geht in die Top fünf der kalorienreichsten Weihnachtssüßigkeiten. Die Kokosmakronen kommen mit 444 kcal pro 100 Gramm ganz gut weg.

4. Marzipankartoffeln
Nicht jedermanns Sache, aber okay als Nascherei. Wer 100 Gramm davon mampft, hat mit ca. 422 kcal Kalorien fast eine ganze Mahlzeit im Bauch.

3. Stollen
Wer einen Butterstollen schon mal selbst gebacken hat und die Zutaten kennt, der könnte überrascht sein. Der Stollen hat 407 kcal pro 100 Gramm.

2. Dominosteine
Ganze 150 Kalorien weniger als der Schoko-Nikolaus haben Dominosteine. Sie haben nur ca. 395 Kalorien pro 100 Gramm.

1. Zimtsterne
Unser Gewinner: Zimtsterne könnt ihr nach Herzenslust naschen. Pro 100 Gramm haben die süßen Sternchen ca. 358 Kalorien.

Frohe Weihnachten!



11.12.2018


Weitere Morgenshow-Themen:


Praktikum bei RADIO SALÜ»
(10.01.2019 - 16:25 Uhr)


Wildtierfütterung»
(10.01.2019 - 13:27 Uhr)


Tannenbaum Entsorgung im Saarland»
(09.01.2019 - 05:38 Uhr)


E-Sports United Saar»
(12.12.2018 - 16:28 Uhr)


RADIO SALÜ Weihnachts-Feuerwehr!»
(11.12.2018 - 15:03 Uhr)


Black Friday 2018»
(23.11.2018 - 05:16 Uhr)


Erkältungsmythen »
(14.11.2018 - 12:12 Uhr)

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
-4-2°

Donnerstag
-4-1°

Freitag
-4-1°

Samstag
-3-4°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen