Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


RADIO SALÜ am Morgen. Das Saarland und der Wettermüller!


Die 10 schönsten Strände Deutschlands

Die 10 schönsten Strände Deutschlands!

Für einen schönen Strandurlaub müsst Ihr gar nicht weit weg fliegen oder ein teures Hotel buchen. Auch hier bei uns in Deutschland könnt Ihr Sonne, Strand und Urlaubsfeeling haben. Hier sind die 10 schönsten Strände Deutschlands:

1. Schleswig-Holstein: Hohwachter Bucht
An der Hochwachter Bucht, ein Abschnitt der Kieler Bucht, geht es richtig entspannt zu! Hier findet jeder sein Plätzchen. Egal ob zum Sandburgen bauen mit der Familie oder mit dem Partner beim romantischen Abendspaziergang.

2. Nordfriesland: Sankt Peter Ording
Hier gibt’s einen riesen Strand. Und deshalb auch genug Platz zum Sport machen, für Tiere oder einfach nur so um braun zu werden. Ein Traumstrand – so was gibt’s sonst nur in der Karibik.

3. Darß: Weststrand
Schon der Hinweg ist hier ein Traum. Vom Ostseebad Prerow in Mecklenburg-Vorpommern geht’s durch den Wald bis zum Weststrand. Hier rieselt ganz feiner Sand durch die Zehen und man erlebt Natur pur!

4. Nordseeinsel Amrum: Kniepsand
Auch hier erwartet euch ein Kilometer langer Strand. Genauer gesagt 12 Kilometer. Perfekt um ne runde zu laufen oder sich eben das ganz eigene Plätzchen zum Entspannen am Stand zu suchen.

5. Hamburg: Falkenstein Ufer
Das Falkenstein Ufer ist ein toller Standstrand der an der Elbe zu finden ist. Dieser Strand ist auch bei schönem Wetter nie überlaufen. Außerdem kann man sich die unbewohnte grüne Insel Neßsand anschauen und viele Schiffe beobachten.

6. Helgoland: Badedüne
Mit der Fähre seid Ihr schnell drüben auf der Badedühne. Hier gibt’s nichts außer traumhaftem Sandstrand, einen Campingplatz und sogar einen kleinen Flughafen. Falls die See mal zu unruhig ist werden die Badegäste hier einfach wieder auf die andere Seite geflogen.

7. Schleswig-Holstein: Halbinsel Priwall
Viele Badegäste liegen hier am Travemünder Strand mit nur 10 cm Abstand zum nächsten Badegast. Besser 1,20 Euro in die Hand nehmen. Die Fähre bezahlen und rüber zur Halbinsel Priwall tuckern. Da hat man ruhe und einen wunderschönen Strand vor der Nase.

8. Ostholstein: Timmendorfer Strand
Hier gibt’s gemütliche Strandkörper und ein richtig buntes getummel an heißen Sommertagen. Beachvolleyballfelder, Slacklines, Spielplätze, Eisbuden und ein tolles Strandfeeling. Außerdem kommt man schon mit dem Zug fast direkt an den Strand.

9. Sylt: Hörnummer Nehrung
Dass es auf Sylt kilometerlange Strände gibt, ist nichts Neues. Wer keine Lust auf reiche Touristen hat, der sollte sich mal Hörnum an der Sylter Südspitze anschauen. Fast keine Touristen und man hat einen schönen Blick auf die Nachbarinseln Amrum und Föhr.

10. Nordwestmecklenburg: Steilküste Boltenhagen
Einen tollen Ausblick hat man hier garantiert. Einfach vom Ostseebad Boltenhagen am Meer Richtung Westen laufen. Dann seht ihr eine Steilküste mit einem Wahnsinns Blick übers Wasser. Eis gibt’s hier nicht – dafür Natur pur!

11.06.2018


Weitere Morgenshow-Themen:


Kamrad - Neue Single + Interview»
(29.02.2024 - 16:41 Uhr)


Tag der Muttersprache»
(20.02.2024 - 15:32 Uhr)


Harry Styles wird 30!»
(31.01.2024 - 16:40 Uhr)


Tag der Passwortsicherheit»
(31.01.2024 - 16:32 Uhr)


45. Filmfestival Max Ophüls Preis»
(03.01.2024 - 13:29 Uhr)


Interviews Saar-Spektakel 2023»
(14.08.2023 - 14:04 Uhr)

RADIO SALÜ Programm


SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Dienstag
-1-11°

Mittwoch
0-9°

Donnerstag
1-9°

Freitag
0-12°