Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen


Tankmotorschiff auf Grund gelaufen


22.06.2025 - 17:11 Uhr


Ein Tanker aus Belgien ist vor dem Mainzer Industriehafen auf Grund gelaufen. Der Frachter sei auf eine Sandbank im Rhein aufgelaufen, habe Diesel geladen und könne sich nicht aus eigener Kraft befreien, teilte die Feuerwehr mit. Es sei niemand verletzt worden und auch kein Stoff ausgetreten. 

Frachter hängt fest 

Zunächst sei erfolglos versucht worden, das Gewicht des Motorschiffs durch Umpumpen zwischen den Tankkammern zu verlagern. Es sei auch nicht gelungen, den Havaristen mit Unterstützung eines Feuerlöschbootes frei zu schleppen, berichtete die Feuerwehr. 

Nach Darstellung der Polizei soll das Schiff noch am Sonntag oder am Montag abgeschleppt werden. Es behindere die Schifffahrt nicht. Die Einfahrt in den Industriehafen Mainz-Mombach ist laut Feuerwehr wegen des Havaristen für die Großschifffahrt jedoch derzeit nicht möglich.

© dpa-infocom, dpa:250622-930-703368/1

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm

SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Dienstag
8-20°

Mittwoch
8-24°

Donnerstag
11-26°

Freitag
13-27°