Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

RADIO SALÜ

Werbung

Intensivmediziner schlagen Alarm


22.10.2021

Die Deutsche Vereinigung der Intensiv- und Notfallmediziner warnt. Die Anzahl der betreibbaren Intensivbetten in Deutschland ist deutlich zurückgegangen. Anfang des Jahres waren es noch knapp 26 500, derzeit sind es rund 22 200. Der Grund dafür: es fehlt an Personal für die Intensivpflege. In den letzten Monaten habe es viele Kündigungen überarbeiteter Fachkräfte gegeben. Sollte es eine dramatische Corona-Herbst- und Winterwelle geben, könnte das noch Probleme bereiten.

hw

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Samstag
2-9°

Sonntag
2-4°

Montag
1-4°

Dienstag
1-4°