Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

SALT

AVA MAX
img

Pleitegeier überm Hunsrück: Flüge gehen ganz normal!


20.10.2021
News 1

Ist der Hahn tot? Nein, er lebt noch, aber es ging ihm schon mal besser, dem einzigen Flughafen, der noch in Rheinland-Pfalz existiert. Seit gestern ist der Hunsrück-Airport pleite, was garantiert mit der Zahlungsunfähigkeit der Muttergesellschaft aus Fernost zusammenhängt. Wer Flugtickets hat, braucht sich aber nicht zu sorgen, der Betrieb am Hahn läuft ganz normal weiter, sowohl im Personen- als auch im Frachtverkehr, verspricht der Insolvenzverwalter, der auch dafür sorgen will, dass die Angestellten dort ihre Gehälter bekommen. Die chinesische HNA besitzt mehr als 80% vom Airport, der Rest gehört dem Land Hessen. Rheinland-Pfalz hatte seine Anteile vor Jahren verkauft, aber danach immer noch fleißig Betriebshilfen gezahlt.
chk/lrs/dpa/red

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Samstag
2-9°

Sonntag
2-4°

Montag
1-4°

Dienstag
1-4°