Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

AMERICAN PIE

MADONNA
img

Coroabremse: Viele Ausbildungsplätze im Saarland unbesetzt


10.09.2021
News 1

Saarlands Unternehmen haben es immer schwerer, Nachwuchs auszubilden. Die IHK beklagt, dass es gerade fast als doppelt so viele Lehrstellenangebote wie Bewerber gibt: 900 junge Leute sind unversorgt, 1.700 Stellen noch unbesetzt. Die Schere öffnet sich immer weiter, weil das Interesse der Jugendlichen in diesem Jahr generell zu wünschen übrig lässt. Die Industrie- und Handelskammer verbindet das mit Folgen von Pandemie und Lockdownphasen und vor allem damit, dass lange Zeit der Schulunterricht ausfiel und es deshalb auch viel weniger Angebote zur Berufsorientierung im Unterricht gab. Um doch noch Azubis zu finden, ist die Frist, sich zu melden, bis in den Oktober hinein verlängert worden.
chk/ihk
#coronaimsaarland

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
4-15°

Dienstag
8-14°

Mittwoch
7-16°

Donnerstag
7-16°