Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

RADIO SALÜ

Saarlands bester Musikmix
img

Impf-Appell: Bundesregierung wird aktiver


08.09.2021
News 1

Zwei von drei Deutschen sind mindestens einmal gegen Corona geimpft, knapp 62% haben den vollständigen Schutz - im Saarland sogar 68%. Doch um Delta und die kommenden Varianten klein zu halten und irgendwelche Lockdown-Gefahren im Keim zu ersticken, braucht´s mehr - sagt Gesundheitsminister Spahn. Die Bundesregierung startet nächste Woche nochmal eine Werbeinitiative fürs Pieksen mit Plakaten und Vor-Ort-Aktionen, auch der Handel unterstützt das. RKI-Chef Wieler sagt: Der Altersschnitt der Patienten auf den Intensivstationen sinkt und die große Mehrheit derjenigen, die dort landen, ist ungeimpft. Das Risiko mit Covid ins Krankenhaus zu kommen ist für die nicht Immunisierten zehn Mal größer als für die, die sich pieksen gelassen haben, sagt der RKI-Chef.
chk/dpa
#coronaimsaarland

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
4-15°

Dienstag
8-14°

Mittwoch
7-16°

Donnerstag
7-16°