Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

LOVE NOT WAR (THE TAMPA BEAT)

JASON DERULO + NUKA

Schneller Kohleausstieg


20.04.2021

Mit der Kohleverstromung wird es in Deutschland schneller vorbei sein als vorhergesehen. Das hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze heute mitgeteilt. Bisher sollte 2038 Schluß sein, jetzt wird es wohl schon 2030 keinen Strom aus Kohle mehr geben. Grund sind die neuen Klimaziele der EU. Bis 2030 soll der Ausstoß von Treibhausgasen um 55 Prozent gegenüber 1990 reduziert werden. Urspünglich waren nur 40 Prozent geplant. Schulze fordert einen massiven Ausbau von Photovoltaik und Windenergie.

hw

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Freitag
2-12°

Samstag
2-18°

Sonntag
10-25°

Montag
11-15°