Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

LEMON TREE

FOOLS GARDEN
img

Saar-Ärzte: Mehr als 4.400 Impfungen am ersten Tafg!


08.04.2021
News 1

Impfen beim Doc – ein ehrgeiziges und zu Beginn stressiges Projekt, das im Saarland aber mehr als zufriedenstellend läuft – sagt die Kassenärztliche Vereinigung. Hunderte Praxen machen mit und haben allein am ersten Tag, also vorgestern, zusammen mehr als 4.400 Patienten mit einer Anti-Corona-Injektion versorgt. Probleme bereiten wie befürchtet die zu Beginn noch sehr vielen Anrufe von Patienten, die einen Termin haben wollen. Die KV bittet, das sein zu lassen, weil die Ärzte zuerst ihre schwerstkranken und bettlägerigen Patienten versorgen, die bisher außen vor blieben, weil sie nicht im Heim oder im Krankenhaus sind und auch keine Chance hatten, ins Impfzentrum zu gelangen.
chk/kv/red
#coronaimsaarland

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
5-18°

Donnerstag
5-13°

Freitag
2-15°

Samstag
3-16°