Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

PRISONER

MILEY CYRUS FEAT. DUA LIPA

Ab Montag Einreisebremse Richtung Lothringen


25.02.2021
News 1

Seit Tagen wurde ja schon befürchtet, dass es wegen der beängstigenden Ausbreitung mutierter Coronaviren im Département Moselle Einschränkungen geben würde, jetzt kommt die Regierung in Paris aber der Bundesregierung damit zuvor: Ab Montag darf niemand mehr aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz und Luxemburg mehr einfach so ins Lothringer Krisen-Département rüber. Jeder, der einreist, muss dann einen maximal 3 Tage alten negativen PCR – Test dabeihaben. Nächste Woche ist also Schluss mit dem uneingeschränkten Hin und Her für uns in der Großregion im Radius von 30 Kilometern. In Absprache mit der Bundesregierung gibt es allerdings Ausnahmen für Grenzpendler, die aus beruflichen Gründen die Seite wechseln müssen, um die Freizügigkeit soweit es geht zu erhalten. Um zu garantieren, dass sich jeder an die neuen Grenz-Limits hält, sind auch gemeinsame Polizeipatrouillen in Planung.
chk/dpa/red
#coronaimsaarland

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
5-18°

Donnerstag
5-13°

Freitag
2-15°

Samstag
3-16°