Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

CLOSE YOUR EYES

FELIX JAEHN + VIZE FEAT. MISS LI

Deutschland will neue Corona-Medikamente kaufen


24.01.2021

In Deutschland sollen schon bald neue Corona-Medikamente zum Einsatz kommen. Nach Angaben aus dem Gesundheitsministerium wurden bei zwei Herstellern knapp 200.000 Dosen gekauft. Das Präparat auf Antikörper-Basis soll helfen, schwere Krankheitsverläufe von Covid-19 zu verhindern. Der Bund will die Medikamente in den kommenden Wochen Spezial-Kliniken zur Verfügung stellen. Bislang sind diese antikörperhaltigen Medikamente in der EU noch nicht zugelassen. Das Paul-Ehrlich-Institut hat aber entschieden, dass einer Anwendung grundsätzlich nichts im Wege steht. (ReCa)

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
-3-8°

Dienstag
-1-8°

Mittwoch
2-11°

Donnerstag
7-11°