Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

REHAB

AMY WINEHOUSE
img

Merzig: Pedelec-Fahrer von Lastwagen totgefahren


16.09.2020

Gerade erst hat man am Eingang von Merzig aus einem Verkehrskreisel eine große Kreuzung mit Ampelregelung gemacht und schon ist dort ein tödlicher Unfall passiert: Am Nachmittag gegen halb 4 hat ein Sattelschlepper-Fahrer beim Rechtsabbiegen wohl einen Pedelec-Fahrer übersehen, der neben dem Gefährt an der Ampel stand. Der Auflieger erwischte den 75-Jährigen aus Merzig und überrollte ihn, der Mann starb noch vor Ort. Ein Gutachter wurde eingeschaltet, bisher ist aber nicht genau aufgeklärt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Polizei untersucht auch, ob es Zusammenhänge mit dem Umbau der Kreuzung gibt. In Ballungsräumen stellen rechtabbiegende Lastwagen immer eine Gefahr für leicht zu übersehende Radfahrer dar. Viele fordern deshalb, dass elektronische Assistenzsysteme verpflichtend in Brummis eingebaut werden.
chk/pol/red

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
6-15°

Dienstag
10-14°

Mittwoch
11-19°

Donnerstag
10-17°