Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

FAMILY AFFAIR

MARY J. BLIGE
img


Nach Wahlen: Wundenlecken und Regierungsträume


27.05.2019

Die Grünen im Rausch der Gefühle, die SPD im Jammertal und die Union irgendwo dazwischen - viel ist zu bereden heute in den Berliner Parteizentralen: Wie reagieren die Sozialdemokraten auf die krassen Dämpfer in Bremen und bei der Europawahl? Eine Ministerin müssen sie ja auf jeden Fall ersetzen, Katarina Barley zieht sich als Spitzenkandidatin nach Brüssel zurück. Die Union pocht auf den Anspruch des christsozialen Manfred Weber auf den Kommissions-Chefposten, dabei haben im nächsten Europaparlament die schwarz-roten Blöcke keine gemeinsame Mehrheit mehr. Dort wird das grüne, das liberal aber auch das rechte Lager stärker vertreten sein. Letzteres liegt am großen Erfolg von Le Pen über die Macron-Partei in Frankreich ebenso wie am Sieg der Brexit-Partei auf der Problem-Insel und am Hype um Salvini und seine ausländerfeindliche Lega Nord in Italien.
chk/dpa

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie möglich. Aber nicht die beheimateten, sondern die ausgewanderten Saarländer!Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
15-26°

Donnerstag
14-21°

Freitag
10-23°

Samstag
12-24°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen