Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

RADIO SALÜ

Saarlands bester Musikmik
img


Verkehrsminister Scheuer fordert leichtere Entschädigungszahlungen für Bahn-Kunden


17.03.2019

Bahn-Kunden sollen leichter an Entschädigungszahlungen kommen, wenn ihr Zug verspätet oder gar nicht fährt. Verkehrsminister Scheuer fordert eine automatische Entschädigung. Das hält auch der Chef der Verbraucherzentralen, Müller, für dringend notwendig - Papierformulare, verwirrende Regeln und lange Bearbeitungszeiten seien nicht mehr akzeptabel. Ein Bahnsprecher erklärte allerdings, dass so eine Umstellung komplex sei - und noch etwas Zeit brauche. Im vergangenen Jahr zahlte die Bahn nach eigenen Angaben an rund 2,7 Millionen Kunden Entschädigungen. (ReCa)

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Donnerstag
1-15°

Freitag
2-17°

Samstag
2-17°

Sonntag
5-16°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen