Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

GIANT

CALVIN HARRIS + RAG'N'BONE MAN
img


Bundesregierung will inklusives Wahlrecht einführen


16.03.2019

Die Große Koalition plant eine Änderung des Wahlrechts. Künftig sollen auch Menschen die wegen einer Erkrankung auf eine vollständige Betreuung angewiesen sind, an Wahlen teilnehmen können. Dass sie das bisher nicht dürfen, war Anfang des Jahres vom Bundesverfassungsgericht für rechtswidrig erklärt worden. Für die Europawahl am 26. Mai soll die Neuregelung allerdings noch nicht gelten. (ReCa)

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
-1-13°

Donnerstag
1-15°

Freitag
2-17°

Samstag
2-18°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen